Hallo,
habe mit meinen Projekt (VHS Reste,TV-Aufahmen SD HD,DVDs, HDDVDs, BDs auf die Festplatte übertragen) angefangen und jetzt schon schon einige 100 Filme zusammengetragen. Jetzt stellt sich die Frage wie bereite ich die Filme für die Aufnahmen in einer xbmc Datenbank vor? Die Filme sind nicht auf dem HTPC sondern auf dem Arbeitsrechner wo ich alle Filme und Serien zusammen fassen will und später zum HTPC übertragen will, wo dort es dann schnell gehen soll.
1) Da ich ja schon xbmc installiert habe auf den Arbeitsrechner, könnte ich einfach mit XBMC machen und dann separat die Datenbank sichern.
2) ich habe die Programme
XBNE
Ember
MediaElch
Wäre eins davon besser, als über XBMC die Infodaten zu den Filmordnern zu bringen. Es geht mir darum die Info Dateien die XBMC zur Wiederherstellung der Datenbank braucht zügig herzustellen und den Filmordnern zu zuordnen.
Ich frage lieber vorher, weil man anfänglich häufig die Pferdefüße nicht sieht.
Gruß
Michael
PS.: bei den selbst gebrannten Filmen auf DVD + -R (ab 2003) habe ich keine wirklichen Probleme (bei den Kinderfilmen, sahen es schlimm aus, aber es sah nur aus), aber auf den Kauf-DVDs habe ich drei Ausfälle auch einer meiner Lieblinge "dark Star" absolute sauber Oberfläche, aber Fehler. Sonst wurde es auch dem zweiten Layer hakelig, lesbar aber auf dem standalone DVD-Player Probleme. Das kenne ich schon von früher die DVDs sind kennenzeichnet, nicht abspielbar aber lesbar (die sind schon längst eingelesen).
Ich nutze Verbatim (zu 99%) (2x,4x, hier kam das Debakel mit dem 8x, aber bei den 16x war es wieder ok) Ich schreibe das, weil ich doch sehr erfreut war, das sie sich so fehlerfrei und schnell einzulesen waren.