70 sollte doch in 105 reinpassen.
HTPC für XBMC , Blu Ray und 3D Filme
-
Hifi-Freak -
14. September 2013 um 12:36 -
Erledigt
-
-
Hi
ich es endlich geschafft mein hTPC zusammenzubauen.
Hat auch alles super funktioniert.
Allerdings macht mir nun die Temperatur von der CPU etwas sorgen.
Sie liegt immer so zwischen 53 - 56 grad.
Ist das nicht etwas zu heiss???
Ich habe diesen Kühler verbaut und dieser sitzt auch richtig.
CPUK Arctic Cooling Alpine 64 GT S754, 939, AM2(+), AM3 AMDMFG
-
-
wie wo und womit ließt du diese CPU Temperatur aus ?
Das im BIOS direkt eine etwas höhere CPU Temperatur angezeigt wird ist vollkommen normal. Sicher das du den CPU-Lüfter richtig montiert hast und auch die richtige Menge Kühlpaste auf der CPU verteilt hast ? (je nach CPU-Lüfter ist die Paste auch schon direkt auf der Unterseite des Kühlers aufgetragen.) -
Hi danke für die schnelle Antwort.
Ja ich war gerade im Bios da war die Temp 54 Grad
Nun bin ich im windows 7 drin und da zeigt er mir 42 Grad.
Auslesen tu ich die Temperatir mit HW Monitor.
Kann man die CPU eigentlich undervolten???
mfg -
-
42 Grad ist ja nicht sooo schlimm.
Ja kann man... Mit Asrock Board wäre das mit AXTU am einfachsten gewesen. Mit den Gigabyte Boards musst Du im Bios mal schauen.
Meinen HTPC hat Max damals bisschen undervolted, das sind meine Settings:
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Im BIOS greifen die Stromsparmechanismen nicht, von daher ist es da bischen heisser.
Aber 42 hört sich ja erstmal ok an. -
-
Mein neuer HTPC habe ich mit dem vsx 921 verbunden,und von dort zum TV.
Die Filme egal ob avi oder 1080p Filme ruckeln etwas.
wenn ich den HTPC direkt mit dem TV verbinde läuft es 1A.
Muss ich irgendwas beim CCC einstellen??
Hab den neusten runtergeladen und da sind so viele Einstellungen.
MFG
-
Liegt evtl. an den AudioEinstellungen in XBMC, was hast du da eingestellt?
-
-
Hmm aber warum läuft es dann wenn ich den HTPC direkt über den TV laufen lasse???
-
Vielleicht erkennt er den Sound den der TV kann und schaltet dann was ab oder so.
Es gab auch mal einen Bug dass es geruckelt hat wenn man DTS-HD eingeschaltet hatte.
Aber mit AMD und Windows kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht kann da keilbertz weiterhelfen -
-
Wegen Audio und Videoeinstellungen schau mal hier rein: [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
Im April war es mal so, dass man nur 12.x Versionen von CCC nutzen sollte, da XBMC Probleme mit den 13ern hatte. Weiß aber nicht in wie weit das noch gilt. Du solltest deine Audio- und Videosettings dennoch mal anschaue denke ich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!