Sind RPi's nicht diese "Bastler-Mainboards"? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Das sind Mini-Computer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi
Sind RPi's nicht diese "Bastler-Mainboards"? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Das sind Mini-Computer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi
Ok...
Verstehe nur nicht, wie mir das bei meinem Problem helfen soll.
Habe jetzt aber zwei andere Lösungen gefunden.
1. eine Xbox 360. Die sind jetzt gebraucht unter 100Euro zu kriegen. Da kann ich dann xbmc raufhauen und das Ding als Mediacenter verwenden, oder?
2. AC Ryan. mit dem sollte das auch gehen. etwa gleiches Preisniveau (neu)
Verstehe nur nicht, wie mir das bei meinem Problem helfen soll.
Indem du den RPi an den TV hängst und die Platte dran?
Wie denn sonst?
1. eine Xbox 360. Die sind jetzt gebraucht unter 100Euro zu kriegen. Da kann ich dann xbmc raufhauen und das Ding als Mediacenter verwenden, oder?
Nein, auf der 360 geht kein XBMC...nur auf der einser XBOX...da hat der RPi aber mehr Leistung...
2. AC Ryan. mit dem sollte das auch gehen. etwa gleiches Preisniveau (neu)
Halte ich nix von...die haben fast immer Probleme mit den Formaten!
BTW: Hast du dich generell mal etwas eingelesen und geschaut nach Optionen?
Schau doch mal hier z.B. nach Möglichkeiten:
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178
Wie immer gilt: Ohne Ausgabe kein Spass! Und wer billig kauft, der kauft zweimal oder noch öfter...
BTW: Hast du dich generell mal etwas eingelesen und geschaut nach Optionen?
Ich hab mich zur Hardware die ich bereits besitze eingelesen: PS3, ATV, SmartTV und PC.... alerdings ohne brauchbares Ergebnis
Komm ich wohl um ein neues Gerät nicht herum.
Danke für den Link, werd mich da mal Reinlesen.
Aber gleich nen HTPC zu kaufen, nur um die Filme von meiner externen schauen zu können...
Na ja....
RPi + Zubehör kostet nichtmal 100 euro
Openelec drauf (ist umsonst)
So schnell ist ein angepasstes Openelec beim Raspberry Pi!
und ab geht die Post....billiger geht es nimmer
Mit der Freundin einmal weniger ins Restaurant gehn, sondern mal einen Film auf dem Sofa genießen
und schon ist der RPi abbezahlt
Gruß
Reiset
Jetzt hab ich noch das Problem, dass meine externe keine Stromversorgung hat. Die geht übern USB. Toshiba STOR.E Basics, 2TB, 2.5", USB 3.0 und das packt der RPi net.
Ausserdem wird in mad-max's Link folgendes zur RPI beschildert: Des weiteren funktionieren nicht alle AVI Dateien.
Ausserdem wird in mad-max's Link folgendes zur RPI beschildert: Des weiteren funktionieren nicht alle AVI Dateien.
Richtig! Das ist halt das Problem, wenn man kein Geld ausgibt/ausgeben kann/ausgeben will
Dann kauf dir sowas
http://www.blaupausen.net/anleitung-19-z…_unter_openelec
Ich würde aber lieber ein wenig sparen und einen gescheiten HTPC bauen/kaufen
Das Geld ist nach meiner Meinung gut investiert und du hast mehr davon.
Gruß
Reiset
Richtig! Das ist halt das Problem, wenn man kein Geld ausgibt/ausgeben kann/ausgeben will
Ich bin halt ein Geizhals
Also sehe ich folgende 2 Möglichkeiten:
1. Ne Externe mit separater Stromversorgung zulegen (60Euro) + RPi (100Euro) und auf di AVI's scheissen
oder
2. Nen HTPC für rund 200E, der auch die externe speisen kann und etwas reibungsloser läuft...
Wo ich jetzt grad nochmal über meine jetzige Lösung nachdenke... ich hab ja nen Playstation Media Server und ne PS3 und da funzt das ganze bis die Dateien eine gewisse grösse erreichen, dann stockts (ca. 4 GB) Das liegt dann wohl an der CPU im REchner oder? für die 200E kann ich mir doch auch ne neue CPU kaufen und mit meiner bisherigen Lösung glücklich werden....
1. Ne Externe mit separater Stromversorgung zulegen (60Euro) + RPi (100Euro) und auf di AVI's scheissen
Es gehen die meisten AVIs nur ganz wenige funktionieren nicht. Aber der RPI hat noch eine Vielzahl weitere Einschränkungen die mir persönlich viel mehr auf den Sack gehen ...
Mit so etwas im Wohnzimmer würde ich nie glücklich werden.
Wie Mad-Max schon sagte sparst du hier am falschen Ende... 4 Billiglösungen kommen auch bei einer gescheiten Lösung an. ATV war die erste RPI ist nun die zweite ...
Das liegt dann wohl an der CPU im REchner oder?
oder am Netzwerk, oder an der Software, oder hier oder da...
Das kann man so nicht sagen...
Du kannst natürlich auch für 150€ Board und CPU tauschen, aber dann ruckelt es vll weiterhin...
da würde ich aus 200 euro 300 euro machen und du hast was halbwegs gscheites.
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178
Ich würde mich aber für die 500 euro Variante entscheiden,
habe auch am Anfang verschiedene "Billig-Lösungen" ausprobiert.
Zufrieden war ich aber nicht damit.
Es funktioniert, aber eben mit Enschränkungen/Kompromisse.
Gruß
Reiset
Du kannst natürlich auch für 150€ Board und CPU tauschen, aber dann ruckelt es vll weiterhin...
Stimmt natürlich auch wieder.
Scheint kein weg um den HTPC zu führen Werde da mal mit der Freundin verhandeln müssen. vlt. gibts dann einen auf Weihnachten^^ und dafür muss ich dann wieder mit in die IKEA
nach der beschreibung aus myxbmc.de würde meinen Anforderungen ein gerät zwischen 300 und 400 Euros entsprechen.
Werde mich dann bei gegebender Zeit melden, was daraus geworden ist
Danke Für eure Hilfe und mad-max für den Link
Wo ich jetzt grad nochmal über meine jetzige Lösung nachdenke... ich hab ja nen Playstation Media Server und ne PS3 und da funzt das ganze bis die Dateien eine gewisse grösse erreichen, dann stockts (ca. 4 GB) Das liegt dann wohl an der CPU im REchner oder?
Guck mal hier.
Da habe ich viele Lösungen durchprobiert für die PS3. Am einfachsten kannst und solltest du eigentlich nur Wild Media Server und den UMS probieren.
Ansonsten kauf was richtiges.
Am einfachsten kannst und solltest du eigentlich nur Wild Media Server und den UMS probieren.
Ansonsten kauf was richtiges.
Denke für den Tipp, das werd ich vor einer Neuinvestition bestimmt noch ausprobieren.
Ist allerdings kostenpflichtig, wie ich grad bemerkt habe
Wenn du keine Kohle investieren willst würde ich deine Festplatte vom TV Formatieren lassen und da alles drauf schmeißen.
Ich weis ja nicht was du für einen hast aber mein Samsung der spielt so gut wie alles ab
Denke für den Tipp, das werd ich vor einer Neuinvestition bestimmt noch ausprobieren.Ist allerdings kostenpflichtig, wie ich grad bemerkt habe
Danke fürs Lesen... nicht.
UMS ist gratis, WMS für 14 Tage auch. Und das reicht doch fürs erste zum Testen, ob es sich lohnt.
Wenn du keine Kohle investieren willst würde ich deine Festplatte vom TV Formatieren lassen und da alles drauf schmeißen.
Ich weis ja nicht was du für einen hast aber mein Samsung der spielt so gut wie alles ab
Das hab ich mir natürlich auch überlegt. allerdings benötige ich dann eine 2te festpaltte um die daten zwischenzuspeichern. ausserdem hab ich gelesen, dass FAT formatierte festpaltten nur daten bis 4GB handeln können. Meine Filme haben aber bis zu 17GB.
Gehört ihr zwar gerade nicht wirklich rein, will deswegen aber auch keinen neuen Thread aufmachen.
Weiß jemand wie das jetzt mit XBMC und Windows RT aussieht ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!