Hallo Leute,
leider suche ich mir die Finger wund zu obigem Thema.
Um es ganz einfach zu erklären, suche ich die Möglichkeit z. B. Pro7 (Speicherplatz 7) direkt mit der Ziffer 7 auf der Fernbedienung auszuwählen.
Gibt es das?
Danke
Gruß
Uli
Hallo Leute,
Um es ganz einfach zu erklären, suche ich die Möglichkeit z. B. Pro7 (Speicherplatz 7) direkt mit der Ziffer 7 auf der Fernbedienung auszuwählen.
Gibt es das?
Danke
Gruß
Uli
Ich würde sagen einfach die "7" auf der FB drücken. Bei mir geht das jedenfalls, kann aber auch am Skin liegen. Und mit der "0" kann man immer zwischen den beiden letzten Sendern switchen.
Echt???
Welchen Skin verwendest Du?
Echt???
Welchen Skin verwendest Du?
Alles anzeigenHallo Leute,
Gibt es das?
Danke
Gruß
Uli
Einfach dein Sendeliste so editieren wie du sie haben möchtest. In VDR geht das ja einfach.
Normal findest du die channesl.conf unter /var/lib/vdr/channels.conf
Na das habe ich schon, aber das ist ja nicht gleichbedeutend dass ich mit der Fernbedienung Ziffern direkt drücke, und dementsprechend der Sender anhand der Nummer aufgerufen wird.
Beispiel:
1-2-3 auf der Fernbedienung drücken und automatisch wird auf Speicherplatz 123 aufgerufen.
Ich kann nur von mir sprechen und ich habe yavdr und da geht das so schon. z.B habe ich ORF2 in der List auf 2ter stelle und wenn ich die zwei auf der FB drücke habe auch dann den Sender
Hier bei Openelec gehts auch mit den Ziffern. Nutze eine Harmony die als Mce Remote konfiguriert ist.
Greetz Stealth
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Okay,
das mit der MCE ist ein guter Tip. Das versuche ich gegen später.
Danke
Hier bei Openelec gehts auch mit den Ziffern. Nutze eine Harmony die als Mce Remote konfiguriert ist.
Greetz Stealth
Hab es gerade versucht. Die MCE geht zur Steuerung aber nicht zur direkten Senderwahl.
Hab es gerade versucht. Die MCE geht zur Steuerung aber nicht zur direkten Senderwahl.
MCE Remote auch korrekt konfiguriert? Entweder über EventGhost oder mittels MCE Remote Plugin in XBMC direkt? Ohne eines von beiden funktionieren auch nicht alle Tasten der MCE in XBMC
Sorry, aber ich habe alles nur kein Windoofs.
Bei mir läuft
Linux, Mac OS X, Android und IOS
Auf diesen Systemen läuft das Addon:MCE:Remote nicht.
Im Addon:Keymapeditor kann ich normal für alle Funktionen im XBMC Tasten zuordnen. Im PVR gibt es die Ziffern nicht.
Also ich kann nur nochmals sagen das mit der aktuellen openelec die komplette mce remote funktioniert.
Greetz Stealth
Also ich kann nur nochmals sagen das mit der aktuellen openelec die komplette mce remote funktioniert.
Greetz Stealth
Die Leute wollen sich halt lieber Stunden-, Tage, Wochenlang mit dem ganzen Unsinn ärgern anstatt mal für 5 Minuten OE zu probieren .
Ich habe genau aus diesen Gründen vor ca 2 Jahren im Htpc Bereich Windows den Rücken gekehrt. Für alles musste ich ne Zusatzsoftware installieren.
Abgesehen davon das die Installation mit allen Updates und dergleichen immer einen kompletten Tag in Anspruch nimmt.
Openelec funktioniert out of the box ist schlank und Leistungsstark.
Greetz Stealth
Dafür gibt es auch vieles was OpenElec nicht kann und das sind eben die Gründe warum ich z.B. auf Windows setze
- DTS Master / Dolby TrueHD via HDMI. Keine Chance mit Linux und AMD
- Native Bluray-Unterstütziung inkl. Menüs
- VoD via Lovefilm/Watchever
Dafür gibt es auch vieles was OpenElec nicht kann und das sind eben die Gründe warum ich z.B. auf Windows setze
- DTS Master / Dolby TrueHD via HDMI. Keine Chance mit Linux und AMD
- Native Bluray-Unterstütziung inkl. Menüs
- VoD via Lovefilm/Watchever
Das sind auch absolut nachvollziehbare Gründe. Allerdings musst du dafür auch relativ tief in die Tasche greifen wegen der Lizenzen um diese Punkte zu realisieren. Meine Erfahrungen mit Windows waren jedenfalls so ernüchternd dass ich nach kurzen Experimenten mit Windows 7 und 8 das ganze schnell wieder verworfen habe. Ich wollte halt Fernsehen und nicht tagelang rumexperimentieren und irgendwelche Einrichtungsorgien durchführen. Ich habe weder mit Win 7 noch mit 8 einen brauchbaren Zustand hin bekommen. Grafik, Audio, Fernbedienung alles lief mehr schlecht als recht. Aber wer BD und TrueHD benötigt kommt bei einem AMD an Windows vorerst nicht vorbei.
Ich würde auch nicht OpenElec einsetzen weil ich finde das es zu eingeschränkt ist. Darum setze ich auch auf den yavdr weil man da alles Konfigurieren kann wie man es haben möchte. Oder man nimmt eine Ubuntu Server Version und baut sich selber den HTPC auf. Zum Thema Win möchte ich noch sagen das das ein Desktop OS ist aber mit Sicherheit kein HTPC OS. Oder hat schon mal wer einen TV, Receiver oder der gleichen mit Win gesehen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!