Hottehüh and diesem regnerischen Sonntag,
Ich benutze XBMC Frodo auf folgende Weise:
Filme, die ich z.B. von VHS/DVD gerippt habe, sind in der Filmdatenbank, mit gescrapten Infos. (Doch um diese geht es hier nicht)
Diverse Urlaubs-, Scherz- oder sonstwie suspekte Videos sind nicht in der Filmdatenbank, weil sie sowieso nicht lange genug auf der Festplatte(NAS) verbleiben und es auch keine entsprechenden Scraper gibt, die mir z.B. meine privaten Videos scrapen könnten. Also greife ich auf diese Videos über die normale Ordnerstruktur zu.
Das funktioniert einfach, wie super! Habe ich eines dieser Videos geguckt, bekommt es ein Häkchen, den "Watched-Status", oder "Geguckt-Status".
Leider ist es aber so, dass, wenn ich mal wieder meine exportierte Filmedatenbank importiere, mir der "geguckt"-Status verloren geht, d.h. allen Videos, die ich bis dato angeguckt habe, fehlt das Häkchen, dass sie schonmal betrachtet wurden.
Das macht mir die Benutzung des Ordnermoduses etwas schwierig.
Es gab mal ein Plugin, das konnte den Watched-Status exportieren, aber das scheint ja jetzt in XBMC integriert worden zu sein.
Jedenfalls, wenn ich innerhalb XBMC die Filmdatenbank exportiere (Seperat oder einzeln) geht dieser Status verloren.
Wundern tut es mich nicht, denn die Videos sind ja nicht in der Datenbank und werden entsprechend nicht exportiert, wenn ich die Datenbank exportiere....
Aber wie bekomme ich es hin, das auch der Angeguckt-Status exportiert wird, wenn ich meine Datenbank sichere?
Ich bin ratlos, hoffe aber, Ihr nicht