Hi leute,
da ich mir demnächst den Panasonic ETW60 hole, möchte ich auch paar blu-rays darauf schauen. Ich hab mir von keibertz die 100€- und 200€-Variante durchgelesen.
Ich möchte jetzt zwischen folgende Modelle wählen, um Blu-Ray zu schauen können:
- Kathrein ufs 912: Also ich besitze so einen FullHD-Reciever, denkt ihr der kann BluRay super ohne zu Ruckeln abspielen, wenn ich diese von einer ext. HDD abspiele? Habt ihr davon schon was gehört?
- 100€-Variante: In dem Guide von keibertz verstehe ich einige Sachen nicht. Wie siehts denn mit der Qualität selber aus, kann ich mit dem Rasperry, wenn ich externe HDD anschließe über USB, Blu-Rays in FullHD flüssig gucken, oder buffert diese die ganze Zeit und ich muss immer 5s warten auf die nächsten paar Bilder?
- 200€-Variante. Ich hab leider keinen Unterschied zur 1ten Variante gefunden, außer das er "besser" sein sollte. Besser für XBMC geeignet, also kürzere Ladezeiten? Ich denke, ich werde nie mehr wie 100-200 Filme auf der HDD oben, also wird es wohl nicht sooo lange laden.? Also diese diese Filmliste laden.
Ist es möglich mit allen 3 Variante flüssiges Blu-Ray zu gucken?
Aber man kann mit der 100€ bzw. 200€ Variante das Cover des Filmes einfügen, macht es das automatisch, oder kann ich auch selbst Bilder einfügen?
Wie gehe ich da vor?
Was ist der Unterschied zwischen den 2 Varianten?
Was geht da jetzt besser(3D ist unwichtig)?
Warum kauft man sich überhaupt einen guten HTPC?
Nur wegen dem Betriebssystem XBMC? Also das es die Filmliste schnell lädt und Vorschautrailer + cover des Films schnell lädt? Schöne Design etc. Richtig? Oder welche Vorteile hat sonst die 100€/200€-Variante gegenüber dem Kathrein ufs 912 HD-reciever?
Wäre nett wenn ihr meine Fragen zitiert und darunter Antwortet, für bessere Übersicht. Danke :).
mfg
Gamdschiee
PS: 10 Fragen:
[expander]
ZitatAlles anzeigen1: Was kann / möchte ich für den HTPC ausgeben?
max. 200€
2: Was wird der Hauptverwendungszweck des HTPC werden?
Blu-Rays schauen.
3: Benötige / Möchte ich LiveTV über den HTPC nutzen?
Nein.
4: Soll die Konfiguration erweiterbar sein?
Nein, da kein Blu-Ray-Laufwerk notwendig ist, ich möcht alles elektronisch haben.
5: Möchte ich ab und zu mal ein Spiel spielen?
Nein.
6: Wie gut kenne ich mich mit dem gewünschten Betriebsystem aus?
Egal welches OS. Ich nehm das, was am besten geeigent ist.
7: Wo kommen die Inhalte des HTPC her?
Interne, oder externe HDD
8: Welche Anschlüsse benötige ich alle?
USB, hdmi
9: Benötige ich weitere Programme?
Nein
10: Wie wichtig ist mir der Stromverbrauch?
Egal, da ich vllt nur paar mal im Monat/Woche schaue.
[/expander]