Problem mit Playlisten bei Filmen

• Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Meine Filme liegen auf zwei Netzwerkspeichern die zentral alle HTPCs im Haus mit den notwendigen Daten versorgen. Es wurde eine Quelle mit dem Namen Filme erstellt die auf beide Freigaben zeigt. Wenn ich die Quelle aufrufe bekomme ich alle Filme angezeigt. Wenn ich jetzt über eine Playlist filtere, egal nach welchem Kriterium wird eine der Netzwerkfreigaben ignoriert. Es ist immer dieselbe und auch auf allen HTPCs reproduzierbar. Die Datenbank wird über einen zentralen MySQL-Server verwaltet. Seltsamerweise funktioniert es bei Serien, die auch auf mehrere Freigaben verteilt sind ohne Probleme.

Alle Freigaben sind von den Rechten her gleich, Vollzugriff jeder testweise eingerichtet mit gleichem Fehlerbild. Sonst lesen, schreiben, ausführen. Beide Netzwerkspeicher sind NTFS, Festplatten laufen 24/7 und werden auch nicht abgeschaltet vom System.

• Es muss noch nicht mal ein Playlist sein, alleine das Filtern über das Filmmenu unter dem Punkt Filme reicht schon um den Fehler zu erzeugen. Also Menupunkt Filme funktioniert ohne Probleme, der Punkt Titel im Untermenu zeigt nur die eine Freigabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!