Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit den kleinen RaspPi als Mediacenter bei mir im Geschäft.
Da mich das LAN Kabel unheimlich stört bin ich spontan gestern Nachmittag in ein Conrad Laden reingesprungen und hab mir diesen Joy it Dongle gekauft.
Soweit so gut.... Zuhause angekommen den Dongle reingesteckt und Raspbmc gestartet. Unter Programme auf Raspbmc settings gegangen, dann auf Network Configuration, habs ordnungsgemäß auf Wlan eingestellt, Scan Network.....Oh der Raspi muss neu starten... Ok vielleicht hat des ja seinen Sinn... Problem nur des macht er jedesmal und wenn ich das SSID so eingebe klappt es bis ich auf OK unten klicke dann startet der kleine schon wieder...
Da ich gestern Abend nichts besseres zu tun hatte als 100mal den Vorgang Scan Network zu wiederholen beim TV schauen, hat er manchmal sogar ein Fenster aufgemacht mit verschiedenen Wlans und mich danach gebeten als ich eins ausgewählt habe ich soll die Settings fertig machen, obwohl des PW schon von den ersten Versuchen bereits eingegeben worden war... Naja vermute mal des kommt Standartgemäß immer nach dem Scan?
Nun aber zu meiner Frage... woran liegt es das der immer neu startet? Viele berichten, dass der Dongle vom Raspi nicht erkannt werden aber meiner wird ja erkennst, sonst würde mir nicht alle ca. alle 20 Versuche Wlans anzeigen....
Hab auf die SD Karte auch nochmals Raspbmc neu draufgespielt, weil ich dachte es liegt vielleicht da dran.
Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen