Hallo Nerds,
ich plane im Zuge meiner Beameranschaffung ein neues Projekt.
Und zwar bin ich seit Kindesalter in die Arcade-Lightgun-Spiele verliebt. Ich habe regelmäßig mein gesamtes Taschengeld für die Spiele geopfert, im Urlaub ist das Ganze meist komplett ausgeartet
Nun habe ich vor ca. 1 Jahr angefangen diese Games wieder für mich zu entdecken, allerdings scheint es mir so, als sei dieses Genre für den privaten Gebrauch so gut wie tot.
Es gibt speziell für den PC kaum bzw. gar keine Lightguns und die Spiele dazu genauso wenig. Also habe ich mir damals eine Wii samt 2 Lightguns gekauft und erstmal Resident Evil und House of the Dead gezockt...
Das Ganze ist schön und gut, allerdings kommt für mich das geile Feeling nicht so zum Vorschein wie damals. Auch das "Zielen" mit der Pistole ist komplett bescheuert, da 1. das Fadenkreuz immer ein wenig drüber oder drunter war und eine Pistole den Spaß extrem in Grenzen hält (Fazit: Es muss nen Sturmgewehr o.ä. her ;)).
So demnächst werde ich mir einen Beamer kaufen und nun kocht das Thema wieder hoch! Allerdings will ich diesmal das Ganze am (sehr potenten) HTPC starten.
Nun also meine Fragen:
- Hat jmd. sich daheim mit dem Thema beschäftigt und diese Spielerei auch im Einsatz?
- Wer kennt Lightguns für den PC (möglichst natürlich mit Win7 Unterstützung?) und wo sind die zu bekommen
- Was für Spiele sind bekannt? Es wäre mir im Prinzip nur wichtig, dass man diese mind. zu zweit spielen kann, das Erscheinungsdatum sei erst Mal zu vernachlässigen, aktuelle Grafik wird kaum möglich sein denke ich!
- Habe ich überhaupt eine Chance das so zu realisieren? Wie arbeitet denn eine "klassische Lightgun?" Bei der Wii wird das ja über Bluetooth und IR gesteuert... Muss ich mir einen Arcadeautomaten kaufen, bei dem dann nur 1 einziges Spiel spielbar ist? (Und wo gäbe es sowas?)
Vllt. finden sich ja noch mehr "Verrückte" die diese Art von Spiele begeistert hat und wir könnten uns gegenseitig bei Problemchen aushelfen? Danke auf jeden Fall schon einmal!