Hallo Leute! Tolles Forum habt ihr hier Hoffe als neuer XBMC Fan hier richtig aufgehoben zu sein und vl. gleich eine kleine Hilfe zu meinem ersten Problem zu bekommen
Meine ersten XBMC Erfahrungen hatte ich mit einem Apple TV2! Ich war einfach begeistert :-O Ich hatte bei Online Streaming von diversen Plugins keinerlei Probleme es lief alles wie am Schnürchen Nur leider störte mich das 720P und die "NICHT" DTS-HD Wiedergabe Dann hatte ich nach kurzer Zeit einen MacMini 2012 an meiner Samsung Smart TV und es war einfach göttlich DTS / 1080P einfach alles was das Herz begehrt! Dann ist bei uns ein MacBook Retina eingezogen und der MacMini musste für gutes Geld das Zuhause wechseln! Nach knapp einer Woche war mir klar XBMC muss wieder irgendwie an meinen TV -> Und dann ging die Suche erst richtig los...
Man muss noch dazu sagen das ich meine MKV´s direkt über den TV abspiele! XBMC ist nur für Online Streaming - vl. ab und zu ein Film von Platte aber eher selten.
* Apple TV 3 fiel flach weil kein Jailbreak möglich war
* HTPC ist mir einfach etwas zu teuer... Preis sollte so um die 150€ liegen
* 2x Android Sticks probiert... möchte nicht weiter drauf eingehen Es ruckelte sogar das Menü wie verrückt (Preisklasse war hier 60-100€)
* Andorid Apple TV Fake was fast identisch aussieht...auch keine Alternative gewesen
* Macbook via HDMI an TV geht zwar aber sollte doch bequemer sein mit Fernbedienung und so
Also bin ich auf eine Linuxbox "The little Black Box" gestoßen die XBMC als direkte Software drauf hat und noch dazu eine mega Fernbedienung alá Boxee wo auf der Rückseite eine vollwertige Tastatur ist Das Airplay streamen von Ton und Video war auch noch ein nettes Gimmick für mich - 10 Minuten später war sie über Amazon bestellt und zwei Tage später bei mir!
Nach langen hin und her habe ich eine Internetverbindung bekommen (Wlan ging irgendwie nicht trotz richtiger Passworteingabe also per Kabel) und dann zum testen gleich mal das Southpark Addon installiert ... ERNÜCHTERUNG
Egal welche Folge ich anwähle er lädt und fängt sofort zum Buffern an Mega langsam! 1% ... 5 Min später... 2% usw.
Komischerweise ist die CPU Auslastung nach dem starten schon bei 80% und sinkt dann immer wieder.
Kann man hier irgendwas einstellen oder ist es einfach so das die Box ein Griff ins Klo war und ich sie lieber verkaufe? Wenn eine Southpark Folge mit Stereo schon solche Probleme macht...
Tech. Daten:
SoC – AMLogic AML8726-M3 ARM Cortex A9 @ 1GHz + Mali-400 GPU
System Memory – 1GB RAM
Storage – 4GB NAND Flash
Video Output – HDMI (1080p) and composite
Connectivity – 10/100M Ethernet + 802.11 b/g/n Wi-Fi
USB – 2x USB host ports
Weight – 500 g
Dimensions – 10 x 10 x 3 cm
// Sorry für Satzfehler oder so Schreibe von einem mini Laptop aus der Arbeit \\