1080P Filme Rucken, bin am verzweifeln

  • Hey

    Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Zota ZBOX

    CPU AMD E2-1800 APU Platform
    Chipset AMD M3L
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7340
    4 GB RAM

    Als OS nutze ich OpelElec 3.0.6 (bei XBMCBuntu habe ich auch Probleme, unter Windows läuft es problemlos)
    Filme liegen auf na Externen 3 TB Festplatte
    Video Einstellungen habe ich aus dem Forum übernommen.


    Will ich ein HD Film in 1080P anschauen, habe ich Bildstörungen, ton bleibt Super. Ich weis nicht wie genau ich diese Störungen beschreiben soll, deswegen gibt es weiter unten ein kleines Video. Es sind nicht unbedingt Pixelfehler, es sieht so aus als würde es Buffern aber schaut Bitte selber.

    den Log gibt es hier

    http://xbmclogs.com/show.php?id=53971


    Ein paar Errors sind dabei aber ich habe leider keine Ahnung was diese bedeuten. Die Fehler wegen den Pfaden zur externen Festplatte können ignoriert werden.

    Video gibt es hier > http://www24.zippyshare.com/v/24781622/file.html

    Ich hoffe echt ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich bin langsam am verzweifeln. Wenn es hilft mache ich auch wohl wieder XBMCBuntu drauf

  • Treiber für die GPU habe ich keine installiert, OpenElec hat die automatisch installiert bzw. kommt es drauf an welches build man nimmt. AMD/Intel/NVDIA und die sind dann meines Erachtens mit dabei. Sobald ich Zuhause bin kann ich aber genaueres sagen, unter System-Grafik steht etwas Information zu den Treibern. Ich meine Sowas wie OpenGL 13.1.58 irgendwie so

    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich noch Treiber nachinstallieren kann, wenn ich mich via SSH an den Computer verbinde und versuche irgendwas zu installieren bekomme ich einen Fehler, in etwa steht da drin das OpenElec eine gaaaaanz kleine version von Linux ist und es mir nicht möglich ist dort Sachen über den Terminal zu installieren (auch mit Sudo)


    Wenn ich die Hardwarebeschleunigung aus mache, bekomme ich entweder gar kein bild (Ich bleibe im Menu aber ton läuft) oder der Film läuft ganz ganz langsam (Zeitlupe).

    Kann denn jemand was zu den Errors im Log sagen ?

    Ich hätte kein Problem damit XBMCBuntu zu nutzen, da habe ich aber dann das Problem, das die Filme in Zeitlupe laufen. Das wird auf jeden fall an der Treiberversion von AMD/ATI liegen die 13er soll ja schrott für XBMC sein. Meine Linux Kenntnisse sind allerdings nicht ganz so bombastisch, so das ich Probleme habe die Installierten Treiber zu deaktivieren und 12er drauf zu machen. Anscheinend muss man dabei Dienste deaktivieren bzw. Deinstallieren und da hört es leider bei mir auf. Falls jemand lust, zeit und Spaß daran hat, fände ich es toll zB. mir via Teamviewer zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!