Hallo Leute,
ich hab mein System:
AMD X2 BE 2350 zzgl. Onboard Grafik G780 und Win 7, Frodo auf HDD
auf folgendes geupdated:
CPU blieb, HD6450 Radeon, Win 8, Frodo auf SSD
hab leider nun folgende Probleme:
1) X264 Codec wird nur mit ca. 3 fpm abgespielt. Hardwarebeschleunigung ist aktiviert (aber mit Softwarebesch. das gleiche Problem), Catalyst 13.4 (besondere Einstellungen vielleicht?)
2) Ich würde gern mit Advance Launcher Addon den Windows Explorer starten um aus XBMC heraus kopieren zu können. Aber wie rufe ich den Explorer auf? Pfad unter Win8? Ist der überhaupt eine exe? (Anm. ich meine hier NICHT den Internet Explorer ;))
3) Wie bekomme ich unter Win8 diese ewigen Berechtigungsabfragen (Orderzugriff) beim Kopieren/Verschieben weg?
4) Gibt es eine Möglichkeit Win8 pro (Standardinstallation) im nachhinein weiter zu entspecken? Da ich sie ja nur als Plattform für XBMC benötige könnte sicherlich einiges verschlankt werden, trau mich aber nicht eigenmächtig da dran...
5) Dank Keibertz super Anleitung, habe ich XBMC autostarten können (über gpedit.msc). Wenn ich das System aber nun in XBMC über "Herunterfahren" schliessen möchte, gibt es sofort einen Neustart. Könnte das Problem vielleicht im Bios liegen (Phoenix)?
Hoffe mir kann jemand helfen?
Danke!