Hallo,
Kann man mit einem onclick auf nem label ne group mit ner id verstecken und beim erneuten klicken wieder einblendet ?
Danke
Hallo,
Kann man mit einem onclick auf nem label ne group mit ner id verstecken und beim erneuten klicken wieder einblendet ?
Danke
ZitatHallo,
Danke
das geht nur über einen button, der muss dann ein skin setting erstellen und die gruppe muss dann per visible tag sichtbar bzw unsichtbar gemacht werden.
den button kann man dann als hidden button machen, dann sieht man ihn nicht.
bg
Kannst du mir da vielleicht ein kleines Beispiel geben?
So verstehe ich zwar den sinn aber nicht wie ich es code technisch umsetzten könnte. .
sie könnte der button aussehen.
<control type="radiobutton" id="111">
<posx>-10</posx>
<posy>-10</posy>
<label></label>
<onclick>Skin.ToggleSetting(show_group)</onclick>
<selected>Skin.HasSetting(show_group)</selected>
</control>
in deine gruppe muss dann rein:
wenn du dann noch irgendwo etwas sichtbares haben willst kannst du ein image anzeigen lassen, wenn button 111 focusiert ist:
<control type="image"">
<posx>100</posx>
<posy>100</posy>
<texture background="true">buttonfo.png</texture>
<visible>Control.HasFocus(111)</visible>
</control>
bg
okay ich teste es gleich sofort . danke
geht das ganze den auch mit "wechseln"?
sprich aktuell is ne group sichtbar und ich wechsel die per label oder image?
Zitatokay ich teste es gleich sofort . danke
geht das ganze den auch mit "wechseln"?
sprich aktuell is ne group sichtbar und ich wechsel die per label oder image?
sobald du den button nochmal drückst erscheint deine gruppe wieder. wenn du, wärend die gruppe nicht sichtbar ist, eine andere anzeigen lassen willst, dann brauchst du der 2. gruppe nur das gegenteilige visible tag geben. sprich
bg
@pimp1310:
Kannst du mal genauer beschreiben, was du vorhast?
Soll die Einstellung gespeichert werden, d.h. auch nach Beenden/Neustarten von XBMC bestehen bleiben oder reicht es, wenn es temporär gespeichert wird?
ja klar, danke erstmal blauesgruen: für deine mühe
also das erste war dafür da, da ich die widgets ausschalten kann und das geht auch ohne probleme, habe mir den button in die settings gelegt unter "hauptmenü".
ja doch die sollten schon dauerhaft sein, also er sollte es speichern sonst ist das ja nach dem neustart von xbmc wieder weg?
und ich wollte das ganze missbrauchen um zwischen recent und randomitems im skin widget zu wechseln, nur dann muss ich ja alles doppelt schreiben an abfragen.....
hallo,
ich habe jetzt 2 groups (8000) und (8006) ich habe in beiden groups nen button der auch gleichzeitig "NEUE FILME" & "NEUE EPIODEN" heisst.
der button hat einmal die ID 0123 und 01234.
sooo da umchalten geht, aber wenn ich umgeschaltet habe focusiert er den anderen button nicht, sprich schalte ich von 8000 in 8006 soll er mir automatisch den anderen button uswählen, sonst muss man immer hoch drücken damit er das tut....
hat da jemand ne idee?
<onclick>Control.SetFocus(id)</onclick>
einfach nach dem ersten "onclick" einfügen.
bg
jaaa geht
habe nen anderes problem, ich habe ne group list8000 in der werden meine icons erzeugt, darunter ist eine group 766 diese will ich nur nzeigen wenn ich in der 8000 nach unten drücke, also habe ich der 8000 "<ondown>766</ondown>" gesetzt.
das proble ist das meine group 766 immer sichtbar ist und nicht erst wenn die 8000er das ondown aktiviert....
mit isvisible766 oder hasfocus766 komme ich nicht weiter.... dann blendet die sich alle 2 sekunden ein und aus ein und aus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!