Hi Leute,
so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe XBMC (12.2 (compiled Jun 24 2013)) auf einem ATV1200 laufen. Die Box ist über einen AV-Reveiver mit dem TV verbunden. Die Dateien, wie Filme, Musik usw liegen auf einem NAS. Die Datenbank sowie die file-ordner von XBMC habe ich ebenfalls dorthin ausgelagert. Die Wiedergabe von Filmen funktioniert tadellos. Auch größere Dateien von 12 GB und mehr stellen kein Problem dar. Daher wundert es mich nun umso mehr, dass es einfach nicht möglich ist eine einwandfreie Wiedergabe von mp3s zu bekommen. Egal ob diese nun über das Netzwerk kommen oder auf einem direkt angeschlossenen USB-Stick liegen. Die Unterbrechungen / kleine Ruckler (Länge im Millisekundenbereich) bleiben bestehen. Außerhalb von XBMC, wie beispielsweise über den Standardplayer, funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme. Allerdings möchte ich auch für die Musikwiedergabe zwecks Verwaltung gerne XBMC nutzen.
Natürlich habe ich auch schon verschiedene Versionen von XBMC ausprobiert. Bis auf bei einer musste ich überall das gleiche Problem feststellen. Hierbei handelte es sich um eine schon ältere Version. Blöderweise lief dort wiederum das HD-Material nicht vernünftig.
Mein Versuch mal in die log-datei zu schauen, scheitert schon daran, dass ich diese nicht finden kann. Die genannten Pfade aus dem Wiki helfen auch nicht weiter. Wobei mir gerade einfällt evtl. mal nen anderen dateimanager auszuprobieren.
Hat ansonsten wer von euch Erfahrungen damit oder hierfür Tipps? -Könnte man eventuell den Puffer erhöhen?
Ein Dank schon mal im voraus....