Hallo,
mein XBMC auf dem MacMini stürzt beim beenden immer ab.
Es kommt eine Meldung das XBMC unerwartet beendet wurde.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
XBMC stürzt beim beenden ab
-
frigo0401 -
27. August 2013 um 09:03 -
Erledigt
-
-
das liegt meistens an einem XBMC Addon bzw Script das nicht richtig beendet werden kann.
Lade am besten mal das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] oder noch besser, falls vorhanden, das Crach Log hoch. -
-
Danke für die schnelle Antwort.
Wo auf dem Mac finde ich das LOG ? -
KLICKE xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und LESE (das ist nicht umsonst ein LINK)
-
-
KLICKE xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und LESE (das ist nicht umsonst ein LINK)
-
Sorry,
anbei das Log
http://xbmclogs.com/show.php?id=50846 -
-
Die Log Datei ist voll mit Errors, sehr oft kann anscheinend dein Nas, Verzeichnisse,... nicht erreicht werden. Ich nutze leider kein Nas, da müssen Leute helfen, die sich damit auskennen.
-
ich gehe davon aus es liegt an der Verbindung zu deinem Enigma2 Receiver. Da ich das aber nicht nutze kein Plan was da genau falsch läuft.
Auf deiner NAS gibt es einige Ordner nicht die XBMC sucht. Dafür solltest du mal deine XBMC Datenbank bereinigen, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen , und das Addon Artwork Downloader laufen lassen. Auch findet der automatische Scraper lauf ein paar deiner Videos nicht. Da musst du wohl manuell nach scrapen oder die jeweiligen Ordner dem Scraper entsprechend umbenennen. Ansonsten sind die NAS Errors aber nicht weiter schlimm.
-
-
vielen lieben Dank,
das mit der Datenbank war es wohl.
Jetzt läuft es wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!