Wenn ich unter Win7 bin kann ich neuen Video Ordner anlegen und mir werden die externen Festplatten angezeigt. Bei openelec kann ich die Festplatten unter Dateien aufrufen aber wenn ich einen neuen Ordner Anlage dann sehe ich nur die interne und die Netzwerk platten. Wo ist der Fehler.
xbmc zeigt die e/terne platte nicht an bei openelec
-
zotacep3 -
23. August 2013 um 08:30 -
Erledigt
-
-
zotacep3:
ich habe den Beitrag nach OpenELEC verschoben.Das Problem ist ein mount-Problem. OpenELEC sollte automount ausführen können.
Da ich es selber aber nicht nutze... -
-
ich verwende Openelec, versteh aber die Frage nicht.
-
Ich denke, er sieht bei OpenELEC die externe Platte nicht wenn er nen Ordner erstellt ...
-
-
Ja genau. Das muß ja irgendwie gehen. Funktioniert unter Windows ja auch.
-
Anscheinend bin ich schon zu alt...
Unter Openelec werden externe Platten automatisch gemounted, egal ob sie Ordner haben oder nicht.
Möchtest du einen Ordner auf der externen HD erstellen, oder möchtest du einen bestehenden Ordner auf der externen Festplatte in die XBMC Datenbank aufnehmen ?
-
-
Wenn ich auf Videos dann Dateien dann Videos hinzufügen gehe dann kann ich die USB Festplatte nicht aufrufen.
So kann ich keine neuen Video Ordner anlegen. -
Wenn ich auf Videos dann Dateien dann Videos hinzufügen gehe dann
willst du keinen Ordner anlegen, sondern einen Ordner zur DB hinzufügen.
Je nach Openelec Version hast du entweder gleich einen Eintrag unter Videos->Dateien (also dort wo auch Videos hinzufügen.. steht)
oder du gehst nach Videos hinzufügen... auf Suche und dort weiter Root-Dateisystem->media->"Name der Festplatte" -
-
Super danke. Wusste doch das es irgendwie geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!