Hallo XBMC nerds!
Ich bin gerade dabei einen HTPC zu planen, leider kenn ich mich mit der HTPC Hardware im Moment gerade nicht so aus. Starke Elektronik und Linux Kenntnisse sind aber vorhanden, basteleien möglich.
Kurz mal was alles drankommt:
Soundsystem: Logitech Z-5500 (yeh, ich bin noch einer der glücklichen Besitzer) wird optisch angehängt
Soundkarte: ASUS Xonar DX (nehm ich aus meinen alten PC, wirklich eine Top Linux Soundkarte)
Beamer: Acer H7531D (über HDMI angeschlossen)
Tuner: TBS6618 DVB-C TV Tuner CI PCIe Card (hab ich auf die schnelle gefunden, kann auch was anderes sein)
Zum steuern werde ich meine eigene Software (siehe http://qremote.org) verwenden. Hardware zum ansteuern von IR- und ISM Geräten entwickle ich gerade im Rahmen meiner Bacc-Arbeit.
Also prinzipiell bräuchte ich Hilfe beim Rest. Was nimmt man da zurzeit? Einen Barebone-Pc oder eher Richtung Mini-ITX? Platz habe ich prinzipiell genung, zu fett soll das Ding aber auch nicht sein (und vor allem leise). Optisch braucht es nicht sehr aufwendig sein, da er zum Beamer (hinters Sofa) kommt. Mini-ITX Gehäuse könnte ich vermutlich auch selbst designen und drucken. Mit Netzteil ist das Ding dann aber schon wieder recht groß.
Was würdet ihr vorschlagen?
EDIT: DVDs und evtl. Blue-Rays abspielen muss er auch noch können.