Hallo,
ich habe nun nach vielen "Lesen" meine Datenbank, nachdem ich mehrere Devices nutze, auf mein NAS (NetGear RN104, 2x 2TB RED WD) mittels MySql umgezogen.
Als Test hab ich nur eine einzige "TV-Staffel" am NAS abgelegt.
Soweit funktioniert alles, alle Clients haben auf die DB's Zugriff und der "Thumbnails" - Ordner liegt auch auf der NAS (mit den entsprechenden SMB-Freigaben) mittels [definition='2','0']as.xml[/definition].
Nun mein Problem:
Wenn ich die Clients mit der zentralen DB (via [definition='2','0']as.xml[/definition]) starte, dann ist der Client extrem langsam, benötigt bei jeder Anfrage, ca. 20-30sekunden bis er reagiert.
(wenn ich im Datenbankmodus arbeite, bei Änderungen in den Einstellungen läuft es rund).
Wenn ich den Client mit der integrierten "XBMC-DB" starte, läuft es rund wie am schnürchen.
Die Wiedergabe funkt auch soweit, nur die Antwortzeit von XBMC lässt in meiner derzeitigen Konfig zu wünschen übrig, was aber sicher nicht an XBMC, sondern an anscheinend an meiner Konfig liegt. Immer wieder wird bei meiner installierten Skin (auf allen Devices gleich) "ACE" oben angezeigt: "Zwischenspeichern, bitte warten".
Nun ist meine Vermutung, dass es tatsächlich an der zentralen MySql liegt, aber an der HW kann es doch nicht liegen, oder ??????
Hat jemand schon Erfahrung mit einer ReadyNas 104 und zentraler MySql - DB gesammelt????
Infrastruktur:
NAS: Netgear ReadyNas104, OS 6.1.1 T1832
Clients: Win7, Android WLAN ("n") und LAN (1Gbit) Anbindung
XBMC: 12.2, Skin: ACE (auf allen Devices)
Danke für Eure Hinweise.