Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem... Ich habe viele (sehr viele) Filmdaten im Format "Name konform zur ofdb"_("Land"_"Datum") abgelegt. Dabei ist jeder Film in einem gleichbenannten Ordner mit einer Grafikdatei "folder"und zum Teil noch mit Bonusmaterialien abgelegt.
Ich nutze schon des längeren XBMC, habe mich allerdings nie wirklich um die Datenbank bemüht und alles nur auf Dateiebene geöffnet. Nun habe ich auf Frodo migriert und wollte mal die Datenbank ausprobieren. Leider muss ich aber feststellen, das KEIN Scraper auch nur einen Film findet!
Dies liegt imho an der sehr pingeligen Abfrage (u.a. der ofdb) die sich an meiner Länderbezeichnung stört.
Nun meine Fragen diesbezüglich:
1) Ich würde ungern die Filmordner umbenennen, weil ich die Länderinfo eigentlich brauche, aber gibt es eine Software, die dies als batch
macht? Also aus "Name konform zur ofdb"_("Land"_"Datum") das "Land" entfernt?
2) Gibt es einen Scraper der trotzdem was findet oder die Möglichkeit die Standardscraper entsprechend zu modifizieren?
3) Andere Lösungen?
4) Ich habe bei meiner alten Installation (XBMC 11) seinerzeit auch schon Probleme mit den Scrapern gehabt, aber doch damals einige Filme gefunden (ca. 60%). Dabei habe ich aber festgestellt, dass meine Bonusmaterialien mit dem (Ordner)-Filmtitel in der Datenbank auftauchen, somit habe ich also einige Filme mit gleicher Bezeichnung xfach gelistet ohne ersehen zu können, was sich dahinter verbirgt. Gibt es da eine Lösung a) Bonusmaterial als solches auszuweisen b) Nur die Ordner in der Datenbank zu listen, deren Inhalt man dann öffnen kann oder c) Nur den Hauptfilm ohne Bonusmaterial zu listen
Also im Grunde möchte ich nur eine funktionierende Datenbank auf Grundlage meiner Filmordner
DANKE