Scraper Problem mit Frodo

• Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem... Ich habe viele (sehr viele) Filmdaten im Format "Name konform zur ofdb"_("Land"_"Datum") abgelegt. Dabei ist jeder Film in einem gleichbenannten Ordner mit einer Grafikdatei "folder"und zum Teil noch mit Bonusmaterialien abgelegt.

Ich nutze schon des längeren XBMC, habe mich allerdings nie wirklich um die Datenbank bemüht und alles nur auf Dateiebene geöffnet. Nun habe ich auf Frodo migriert und wollte mal die Datenbank ausprobieren. Leider muss ich aber feststellen, das KEIN Scraper auch nur einen Film findet!
    Dies liegt imho an der sehr pingeligen Abfrage (u.a. der ofdb) die sich an meiner Länderbezeichnung stört.

Nun meine Fragen diesbezüglich:

1) Ich würde ungern die Filmordner umbenennen, weil ich die Länderinfo eigentlich brauche, aber gibt es eine Software, die dies als batch
    macht? Also aus "Name konform zur ofdb"_("Land"_"Datum") das "Land" entfernt?

2) Gibt es einen Scraper der trotzdem was findet oder die Möglichkeit die Standardscraper entsprechend zu modifizieren?

3) Andere Lösungen?

4) Ich habe bei meiner alten Installation (XBMC 11) seinerzeit auch schon Probleme mit den Scrapern gehabt, aber doch damals einige Filme gefunden (ca. 60%). Dabei habe ich aber festgestellt, dass meine Bonusmaterialien mit dem (Ordner)-Filmtitel in der Datenbank auftauchen, somit habe ich also einige Filme mit gleicher Bezeichnung xfach gelistet ohne ersehen zu können, was sich dahinter verbirgt. Gibt es da eine Lösung a) Bonusmaterial als solches auszuweisen b) Nur die Ordner in der Datenbank zu listen, deren Inhalt man dann öffnen kann oder c) Nur den Hauptfilm ohne Bonusmaterial zu listen

Also im Grunde möchte ich nur eine funktionierende Datenbank auf Grundlage meiner Filmordner :)

Einmal editiert, zuletzt von Mayo (20. August 2013 um 17:40)

• Vielleicht mal ein kleines Update. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass kein Scraper mit einer Länderkennung im Ordnernamen was findet, auch wenn der Rest zu 100% konform ist. Weiterhin scheint es keine Möglichkeit zu geben, dem Scaper einen Bereich des Ordnernamens zu nennen, den er ignorieren soll (per Befehlszeile etc.) Dies (also das finden von "Länderverseuchten Orndernamen")war imho unter Xbmc 11 besser. Auch wird auf Fileebene die Fanart nicht mehr IM Ornder angezeigt, sondern nur, wenn man AUF dem Ordner ist. Weiterhin bekam früher die Filmdatei im Ordner dann das Coverartwork, unter XBMC 12 bleibt da der Screenshot.

Eigentlich möchte ich nicht auf diese Info im Orndernamen verzichten, also meine nochmalige Bitte, kennt jemand eine Lösung ohne eine Umbenennung von tausenden von Ordnern?

Btw: Hab die Default-scraper und den Universal Scraper getestet

• Auch auf die Gefahr hin hier Alleinunterhalter zu spielen, hab ich jetzt mal einige Testordner erstellt die ich EXAKT wie die ofdb Einträge benannt habe und was soll ich sagen? Selbst der ofdb scraper findet nur 70%! Es kann doch nicht sein, dass die Suchmaschine auf der ofdb Homepage den Film sofort findet und der Scraper mir nicht einmal Alternativen anbietet. Mach ich da was falsch oder haben die Scraper so hohe Fehlerquoten? Dann würde ich nämlich lieber alles beim alten belassen und auf Fileebene navigieren... schade...

• ofdb als Scraper funktioniert nicht mehr richtig. Das ist leider schon eine ganze Weile der Fall. Versuch mal einen anderen Scraper ... z.B. TheMovieDB

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Kann denn noch bitte jemand was dazu sagen, warum die Fanart im Filemodus nicht mehr IN den Ordnern, sondern nur noch AUF (also markierter Ordner) den Ordnern angezeigt wird?
    Bekomm ich das irgendwie hin, dass die Datenbank mein Bonusmaterial nicht einfach mit dem Film gleichstellt und ich dadurch mehrere Einträge mit selbem Namen in der DB habe?

Danke!

• Im Filemodus wird das Fanart bei mir auch nur AUF dem Ordner angezeigt IN dem Ordner nur dann wenn man AUF der Filmdatei ist.

Habe kein Bonus usw. Denke aber nicht das der XBMC Scraper bei Filmen mehr als den Trailer zuweisen kann. Bei Serien gibt es auch Bonusmaterial ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!