Startet nicht :(

• Hi Leute, ich bin neu hier und wollte meinen "alten Rechner" für das Wohnzimmer so "umbauen" das ich über XBMC mit OpenElec TV schauen kann.

Nun zu meinen Daten des Rechners:
    AMD Athlon XP 3000+
    2,10 GHz, 2GB RAM
    Win XP Service Pack 3
    und 120 GB Festplattenspeicher

Ich habe den Rechner komplett platt gemacht, natürlich alle Updates von Windows gemacht und habe mir die neue Version von XBMC geholt.
    Nun wenn ich das Programm starten möchte, wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und kommt wieder auf den Desktop.

Könnt ihr mir helfen und Tips geben, wie ich das richtig anstellen kann!? ;(

• Was für eine Graka hast du denn verbaut und welche Treiber hast du genau installiert ?

Was hast du dir genau wo runtergeladen ? Denn OpenElec kann unter einem Windows System NIE laufen. Denn OpenElec hat ein komplett eigenes OS ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Was für eine Graka hast du denn verbaut und welche Treiber hast du genau installiert ?

Was hast du dir genau wo runtergeladen ? Denn OpenElec kann unter einem Windows System NIE laufen. Denn OpenElec hat ein komplett eigenes OS ...

Jetzt bin ich mir nicht sicher gewesen ob es OpenElec auch für Win schon gibt! :D

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• Ich hab mal in einem Forum gelesen, das ich OpenElec auf nen Stick oder so aufspielen muss, dann wird der Rechner gestartet, greift auf den Stick zu und startet dann sofort mit XBMC oder so ?( :P

• Ich hab mal in einem Forum gelesen, das ich OpenElec auf nen Stick oder so aufspielen muss, dann wird der Rechner gestartet, greift auf den Stick zu und startet dann sofort mit XBMC oder so ?( :P

Wenn du so wenig Ahnung von dem ganzen hast installier dir besser XBMC für Windows ... siehe dazu [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

Nur der aktuelle XBMC Download für Windows KLICK

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Zitat von »Snak3«

Wenn du so wenig Ahnung von dem ganzen hast installier dir besser XBMC für Windows ... siehe dazu [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

Nur der aktuelle XBMC Download für Windows KLICK

Die Software ist alles für Windows. Nur wie gesagt, mein Problem ist, das XBMC, wenn ich auf dem Desktop doppelklicke, garnicht starten möchte.

• ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ein aktuelles XBMC bei so alter Hardware überhaupt lauffähig ist. Habe meinen AMD Athlon XP 3000 schon vor über 3 Jahren entsorgt.

• Openelec ist ein XBMC mit EIGENEM Betriebssystem inklusive. Mit diesem Betriebssystem hast Du aber nichts zu tun, der Rechner startet also mit Openelec DIREKT in XBMC.

Wenn Du Openelec installieren willst, kannst Du dies auch auf deiner internen Platte machen und Du bootest dann immer direkt in XBMC und hast kein greifbares OS mit einem Desktop, Browser,... mehr. Wenn Du es auf einen Stick installieren willst und Windows parallel auf dem Rechner haben möchtest müsstest Du wohl im Bios die Bootoptionen ändern. Ob das geht weiß ich nicht, da ich Openelec immer intern installiert hatte früher.

Wenn Du Windows gewohnt bist und neben XBMC noch im Internet browsen,... möchtest wäre also wie Keibertz schon sagte XBMC für Windows das Richtige für dich.

Ich verstehe deinen Post nicht so ganz: Hast Du jetzt XBMC FÜR WINDOWS installiert aber kannst es auf dem Windows Desktop nicht starten?

Edit: Keibertz war schneller, ich halte mich raus... ^^ ^^ :D ^^ ^^

• Openelec ist ein XBMC mit EIGENEM Betriebssystem inklusive. Mit diesem Betriebssystem hast Du aber nichts zu tun, der Rechner startet also mit Openelec DIREKT in XBMC.

Wenn Du Openelec installieren willst, kannst Du dies auch auf deiner internen Platte machen und Du bootest dann immer direkt in XBMC und hast kein greifbares OS mit einem Desktop, Browser,... mehr. Wenn Du es auf einen Stick installieren willst und Windows parallel auf dem Rechner haben möchtest müsstest Du wohl im Bios die Bootoptionen ändern. Ob das geht weiß ich nicht, da ich Openelec immer intern installiert hatte früher.

Wenn Du Windows gewohnt bist und neben XBMC noch im Internet browsen,... möchtest wäre also wie Keibertz schon sagte XBMC für Windows das Richtige für dich.

Ich verstehe deinen Post nicht so ganz: Hast Du jetzt XBMC FÜR WINDOWS installiert aber kannst es auf dem Windows Desktop nicht starten?

Edit: Keibertz war schneller, ich halte mich raus...

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ein aktuelles XBMC bei so alter Hardware überhaupt lauffähig ist. Habe meinen AMD Athlon XP 3000 schon vor über 3 Jahren entsorgt.

Naja, den hab ich auf dem Dachboden vor paar Tagen gefundn und mir war es zu schade den wegzuschmeissen. Dachte, ich kann mal was "sinvolles" mit dem anstellen :D

Genau Brojo, ich kann den nicht mal auf dem Windows Betriebssystem starten :wacko:

• snak3:
    Wieso nimmst du nicht einfach die XBMCbuntu die läuft auf deiner alten Hardware auch noch ohne Probleme und ist schnell und einfach Installiert.
    Hier ist der Download Link: XBMCbuntu
    Einfach die iso. brennen und installieren und dann geht es schon los.

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

• snak3:
    Wieso nimmst du nicht einfach die XBMCbuntu die läuft auf deiner alten Hardware auch noch ohne Probleme und ist schnell und einfach Installiert.
    Hier ist der Download Link: XBMCbuntu
    Einfach die iso. brennen und installieren und dann geht es schon los.

Dankeschön... ich werde es gleich probieren! ^^

• Alsoooo :D
    Habe das Ubuntu System auf ne CD gebrannt und wollte es jetzt auf dem alten Windows Rechner aufspielen, jedoch finde ich keine .exe Datei zum installieren oder so. Habe von Chip.de auch schon das Ubuntu Betriebssystem heruntergeladen, ABER, jetzt kommts wieder, ein FEHLER :cursing:
    steht dann iwas von ISO. da.!

Bin langsam am verzweifeln von dem alten Stück!!!! :thumbdown:

• Alsoooo :D
    Habe das Ubuntu System auf ne CD gebrannt und wollte es jetzt auf dem alten Windows Rechner aufspielen, jedoch finde ich keine .exe Datei zum installieren oder so. Habe von Chip.de auch schon das Ubuntu Betriebssystem heruntergeladen, ABER, jetzt kommts wieder, ein FEHLER :cursing:
    steht dann iwas von ISO. da.!

Bin langsam am verzweifeln von dem alten Stück!!!! :thumbdown:

Will ja nicht sagen aber weist du schon was du machst? Das XBMCbuntu ist ein eigenes OS auf Linux Basis und da wirst auch keine exe finden. Du musst nur das ganze von dem Laufwerk aus starten wie wenn du ein Win installierst und so installierst du das ganze. Dabei wird Win gelöscht und XBMCbuntu wird installiert. Vor der Installation kannst du sie auch Testen in dem du sie ohne Installation aufrufst. Findest du im Startmenü die Auswahl.
    Hier noch Info aus dem WiKi dazu

Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (19. August 2013 um 12:42)

• Das habe ich alles getan und beim installieren, hängt sich der wunderbare Rechner immer wieder auf 8) :P
    Denke mal, ich muss mir was "neuwertigeres" kaufen !!!

Hast du es schon mal mit der LiveCD Option versucht und ob er sich auch dort Aufhängt?

• Ich habe jetzt nochmals den kompletten Rechner mit Windoof formatiert und ohne die eigentlichen Treiber Ubuntu zu installieren gestartet, jetzt geht die Installation ?(

Bin mal gespannt wies noch weiter verlaufen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!