problem mit list8001 und variablen

• Hallo,

ich baue gerade den confluence mod um, und zwar auf skinwidget, was auch bei filme einwandfrei geht aber nicht bei serien bzw nicht wenn ich variablen nehme.....

sooo mein aufruf :

<control type="image">
    <description> FaNART for Movies</description>
    <posx>850</posx>
    <posy>21</posy>
    <width>300</width>
    <height>200</height>
    <textcolor>white</textcolor>
    <texture>$VAR[RecentlyAddedfanartserien]</texture> <bordertexture border="8">ThumbShadow.png</bordertexture>
    <bordersize>10</bordersize>
    </control>

sooo meine variable, nur eine als beispiel :

<variable name="RecentlyAddedfanartserien">
    <value condition="Container(8001).HasFocus(1)">$INFO[Window(Home).Property(Recentepisode.1.Art(tvshow.fanart)]</value>
    </variable>

und er zeigt mir nix an unter serien......

wenn ich die abfrage einzeln in ein image setzte, dann kriege ich ein bild... das muss mit dem HASFOCUS(8001) zusammen hängen, aber serien hat 8001.....

erkennt jemand nen fehler?

• leider nein.....

okay das hat ix mit dem hasfocus zu tun habe jetzt mal bei movies die variable eingebaut und hasfocus auf 8000 geändert aber kriege kein bild, aber e ist im ordner vorhanden ;(

• das hat funktioniert :D

kannste mir erklären warum er da weiter zählt anstatt von null an?

Externer Inhalt img826.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja warum den die (11 12 13 14) usw, und nicht (1 2 3 4 5 ), ist ja nur ne andere list? 8)

ne andere frage kann man beim confluence mod eintellen das er die submenüs nicht automatisch einblendet?

• ja warum den die (11 12 13 14) usw, und nicht (1 2 3 4 5 ), ist ja nur ne andere list?

Weil die sicher woanders belegt sind

ne andere frage kann man beim confluence mod eintellen das er die submenüs nicht automatisch einblendet?

Denke mal da musst du bei Submenü was ändern damit es nicht gleich rauskommt.
    Ich glaub jetzt auf die schnelle in der includes.xml zeile 96 könnte das sein (aber keine garantie zu so später stunde ;) )

• Deshalb auch die include weil du ja noch 2 im Block drin hast

<include>HomeSubMenuCommonValues</include>
    <include>HomeSubMenuMovies</include>

Musste mal schauen was die machen

Diese Animation ist glaub nur dann wichtig, wenn man den Slide in den Einstellung ausschaltet.

<animation effect="fade" start="100" end="0" time="0" condition="!ControlGroup(9001).HasFocus + Skin.HasSetting(noslide)">conditional</animation>
    <animation effect="fade" start="0" end="100" delay="300" time="200" condition="ControlGroup(9001).HasFocus + Skin.HasSetting(noslide)">conditional</animation>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="0" condition="ControlGroup(9001).HasFocus + Skin.HasSetting(noslide)">WindowClose</animation>

• ja danke :) .  Jugger:

habs :D . ich war etwas blind hab den zweiten include net gesehen :huh:

mal ne andere frage, wie geht es das wenn ich auf nen button oder nen schrifttzug drücke das er mir im homescreen anstatt zb "zuletzt hinzugefügte" einfach "zufällige episoden" anzeigt?

das ich die abfragen einbauen muss ist mir klar, nur wie sage ich ihm das er wechseln soll auf knopfdruck?

vom prinzip, 2 groups mit verschiedenen id`s und diese dann ein und ausblenden rihtig?

Jugger:

Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (18. August 2013 um 10:59)

• Also wenn du zwischen 2 Varianten hin- und herschalten willst, dann z.B. einfach <onclick>Skin.ToggleSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</onclick> .. dann kannst du jeweils mit Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) und !Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) die beiden Varianten anzeigen. Wenn es mehrere sein sollten, musst du einen String z.B. auf 1,2,3 etc. setzen und mit StringCompare(...) die jeweiligen Sachen anzeigen.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also wenn du zwischen 2 Varianten hin- und herschalten willst, dann z.B. einfach Skin.ToggleSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) .. dann kannst du jeweils mit Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) und !Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) die beiden Varianten anzeigen. Wenn es mehrere sein sollten, musst du einen String z.B. auf 1,2,3 etc. setzen und mit StringCompare(...) die jeweiligen Sachen anzeigen.

`Black: Du hast nicht zufällig ein Beispiel :rolleyes: steh grad komplett auf dem Schlauch

• Hier mal ein Beispiel mit demselben Container:

Sofern item- und focusedlayout für beide Varianten gleich sind, braucht man natürlich nur je eins. Man kann natürlich auch direkt im itemlayout mit Visible-Conditions z.B. 2 verschiedene Thumb-Größen anzeigen, falls das nötig ist. Auch kann man die Items über ein Include einfügen, dann braucht man die Visible-Conditions nicht in jedem Item. Dabei muss man dann allerdings ein ReloadSkin machen, wenn man umschaltet. Hier ein Beispiel aus meinem Skin, wie so ein Include aussehen könnte:

• Ein Button pro Widget bzw. Kategorie (Filme, Serien, Musik etc.) genügt, aber man kann es natürlich auch mit mehreren Buttons lösen. Je nachdem, ob man die Varianten mit einem Button durchschalten will oder mit mehreren (Radio-)Buttons alles auf einmal anzeigen will und der Nutzer kann sich dann für eins entscheiden.

Ich habe es bei mir mit einem Fake-Spincontrol gelöst, d.h. 2 Buttons, mit denen man die Möglichkeiten durchschalten kann. Einfach mal hier reinschauen.

• Bei Confluence ist alles bissl anders wie bei mir.. vielleich geht Container(8001).HasFocus(11)

Jugger:

Hast ne idee wie sich das verhält wenn man ne neue list anlegt zb 8005 mit dem "hasfocus" ?
    Hab alles versucht von 21-30 von 31-40 von 41-50... nix gibt was wieder...

Wie definiere ich dem das ich mit hasfocus 21-30 die für dir list8005 aktiviere bzw zuordne ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!