DIY Ambilight - XBMC ? Noch Fragen offen

  • Hallo!
    Ich habe vor mir das Ambilight selber zu bauen. Dafür möchte ich folgende LED's verwenden:

    http://www.aliexpress.com/item/25pcs-str…1217940596.html


    Für meinen 42 " Fernseher werde ich 3 Stück bestellen. ( 75 channel )
    Dazu wollte ich das Arduino Board Uno r3 holen mit der Adalight software.

    Aufnehmen möchte ich den Bildschirm mit Ambibox. (Playclaw)

    Ich denke, das müsste so passen. Aber was noch fehlt, das XBMC. Ich bin mir nicht ganz so sicher wie ich das lösen soll.
    Ich habe noch einen alten HP Pavillion dv9700, den ich als XBMC nutzen könnte. Mir gefällt das Media Center schon sehr. Das Problem ist, das ich über den TV (mit dem Ambilight) auch normale Serien über den Satelliten Empfang sehen möchte. Im Moment läuft das über einen Technotrend TT-Micro S825 HD+ reciever.

    Der HP Pavillion dv9700 hat aber soweit ich weiß keine SAT karte. Eine externe SAT karte wäre mir zu teuer, da ich mir bei den günstigen alternativen sorgen um die Bildqualität mache.
    Wie kann ich nun mit einem Gerät (vorzugsweise das XBMC) das Ambilight nutzen und trotzdem TV schauen? Kann ich den Technotrend reciever irgendwie mit dem Laptop verbinden?

    Andere alternativen?


    Vielen Dank!


    /E: Ich habe ein Android Tablet (Note 10.1), ist es möglich das als HTPC oder ähnliches zu nutzen? Oder darüber den TV zu steuern? Wäre eine sehr edle alternative den TV zu bedienen.

    Ich bin noch ziemlich unwissend, nehmt mir die Fragerei nicht übel.
    Wäre es möglich den Laptop als HTPC zu verwenden, also XBMC darauf zu spielen, den Latop hinter dem TV an die Wand zu montieren (oder zumindest so das man ihn nicht sieht, ist sowieso kein display mehr dran, fast nur noch mainboard :D ), den Laptop mit dem Fernseher verbinden und dann vom Tablet aus zu steuern?


    Also Tablet an, app starten, Tv starten und ich sehe die schöne Benutzeroberfläche des HTPC, bzw. XBMC?


    Dann bleibt nurnoch eine Frage offen, SAT TV mit angemessener Qualität über das Laptop vom XBMC ansteuerbar?

  • Coole Sache! Will auch haben.....
    Bin immer noch begeistetr von Don`s Mod an der Xbox!
    don
    Das war doch ein SmartXX 3? Geht das auch mit nem SmartXX 2??

    @Prime

    Da gibts bestimmt Apps fürs Tablet worüber man den Lappi über Wlan Steuern kann?!

  • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Ambilight "Nachbau" sowohl von Windows (XBMC) zu nutzen, als auch von meinem Sat-Reciver (VU DUO)?
    Laufen könnte die Software ja auf beidem. Wie wird das mit dem USB geregelt? Haben doch sicher mehrere das Problem oder?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!