Hallo XBMC Freunde,
erstmal großes Lob an das XBMCnerds-Team und die Community (ich habe hier schon sehr viel gestöbert, gelesen, angewandt und gelernt).
Leider habe ich, wie viele auch, ein Problem bei der Wiedergabe von Filmen (überwiegend HD Material, 1080p, 720p mkv...alte SD avi Filme habe ich noch nicht getestet). Ich könnte hier wohl einen Roman schreiben von den Dingen die ich schon im Netz gefunden und gelesen habe (verrückt was es da nicht alles gibt, was man Einstellen kann, was zu Problem führt und wie man sie lösen kann). Aber etwas was genau auf ein Problem passt und mir helfen könnte habe ich leider nicht gefunden.
Daher hoffe ich dass es hier klappt.
Jetzt beschreibe ich mal das Problem und füge (hoffentlich) auch alle Infos an.
Zuerst mal mein Log...vielleicht erkennen Experten sofort woran es liegt, mir sagen die Fehlermeldungen leider nicht viel und im Netz finde ich dazu auch keine geeignete Aussage:
http://xbmclogs.com/show.php?id=45067
Am Anfang hab ich paar Trailer ausprobiert (wie man im Log sieht)...ab 21:37 Uhr startet dann der Film und dann kommen auch, wie unten beschrieben, die Fehlermeldungen.
Mein Problem:
Wie oben erwähnt kommt es bei der Wiederdage von Filmen zu gelegentlichen Rucklern. Das Bild und der Ton stocken, bleiben für paar Sekunden hängen. Das geht von paar Sekunden bis hin zu einer gefühlten Minute. Manchmal, nicht immer, hilft es den Film zu pausieren und dann wieder zu starten.
Natürlich sehr nervig für einen Film-Genießer.
Richtigen Testen lässt sich das nicht, da es manchmal erst nach 20-30 Minuten auftritt, dann wieder nach 1- 1,5 Stunden und nicht immer an der selben Stelle (wenn ich z.B. Kapitel vorspringe oder direkt zu der Stelle gehe die Ruckelt).
Unter PowerDVD 10 laufen die Filme 1a ohne Probleme (mit und ohne Hardwarebeschleunigung).
Habe auch schon PDVD als externen Player ins XBMC eingebunden, aber es ist halt nicht so komfortabel und hübsch wie der interne Player...zudem habe ich jetzt auch Yatse ausprobiert und großen Gefallen daran gefunden und das geht halt mit dem externen Player nicht (also Film pausieren und so weiter).
Meine Einstellungen findet ihr (hoffentlich) in den Bildern, die ich hochgeladen habe.
Ich habe eine Vermutung, möchte euch aber damit vielleicht nicht auf die falsche Pfärte locken, daher warte ich eure Expertenmeinung ab.
Noch paar Infos.
hatte zuerst CSS 11.x als Grafiktreiber...hatte aber das gleiche Problem.
Habe aktuelle Sound- und Grafiktreiber direkt von Realtek und AMD.
So...ist jetzt doch fast ein Roman geworden
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schon mal