Ich hab immer ein Glück...
Also openELEC wie gesagt installiert, soweit alles super. Aber drücke ich auf einen Live-TV Kanal, passiert...nichts. Nutze ich vnsiserver als vdr-plugin sagt das XBMC Log mir "no-signal". Bei xvdr ist laut [definition='1','0']log[/definition] alles ok, funktioniert aber auch nicht. Klicke ich auf einen Kanal auf "Aufnahme", kann ich mir die Aufnahme auch sofort anschauen und alles tutti. Woran kann das denn liegen?
Nachdem ich dann damit also 2-3 Stunden verbracht hab, dachte ich mir "ok, versuchste halt die krautmaster.iso". Hier komme ich aber erst gar nicht ans installieren. Boote vom USB-Stick im USB Modus (mein Mainboard hat UEFI), erscheint das blaue Fenster zum Auswählen. Dort wähle ich automatic htpc aus, Ubuntu 12.04 / 10 (beides versucht), dann erscheint das Fenster zum Auswählen der Sprache und ab da hängt alles...
Ich will nicht aufgeben, ich möchte ein Betriebssystem, dass mir nur XBMC anzeigt und vernüftiges PVR inkl. Timeshift beherrscht. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung / Tipps zum weiteren Vorgehen. Werde das ganze jetzt bis heute abend ruhen lassen, da ich sonst zu gar nichts mehr komme :D.