SMB Freigabe Problem..

• Hallo Leute,
    ich kann per SMB meinen PC als Quelle nicht hinzufügen... bin ein Neuling und nach bereits 3 Studen googln bin ich noch immer zu unfähig..

Aufbau: Raspberry Pi + Openelec(3.0.6) am Fernseher
    Pi ist per Bridge von der Telekom W102 verbunden zum Router

PC ist an einem AP und der wiederum am Router...

Router nutzt die IP 192.168.2.1 und der AP wo der PC dranhängt 192.168.0.1 (falls das wichtig ist)

Der PC hat extra Passwort für die Freigabe bekommen und 3 Ordner sind im Netz verfügbar.
    Am PC kann ich das Pi per Browser mit der IP erreichen...

Danke für die Hilfe!

• ich kann per SMB meinen PC als Quelle nicht hinzufügen... bin ein Neuling und nach bereits 3 Studen googln bin ich noch immer zu unfähig..

Auf welche Art und Weise hast du es denn versucht ? Von einem anderem Rechner aus kommst du auf die SMB Freigaben ? User und PW hast du für die Freigabe eingerichtet ?
    Schau dir hier mal die manuellen Lösungen an [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Auf welche Art und Weise hast du es denn versucht ? Von einem anderem Rechner aus kommst du auf die SMB Freigaben ? User und PW hast du für die Freigabe eingerichtet ?
    Schau dir hier mal die manuellen Lösungen an [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen