Wieso das? (Schächte intern: 1x 2.5")
der mit H am Ende sollte doch auch Platz für eine 2,5er haben.
Ich würde eine SSD mit Marvell oder Samsung Controller nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1090642&c…p=889888#xf_top
Wieso das? (Schächte intern: 1x 2.5")
der mit H am Ende sollte doch auch Platz für eine 2,5er haben.
Ich würde eine SSD mit Marvell oder Samsung Controller nehmen: http://geizhals.de/?cmp=1090642&c…p=889888#xf_top
Stimmt, ich hatte das H übersehen...
Finde zu dem keine Linux Treiber, wenn der wirklich im Kernel drin ist, sollte es auch unter OpenElec gehen.
Hier steht was auf tschechisch zu OpenElec in den Kommentaren: http://www.mironet.cz/itec-51channel…-bila+dp197560/
http://www.i-tec-europe.eu/?t=3&v=12
Im kernel vorhanden reicht nicht, muss auch in der Konfiguration aktiviert sein, das ist bei openelec keineswegs immer der Fall, siehe z.B. einige Touchscreens.
Er kann es sich natürlich selber bauen.
Was findet man unter dem Link? Treiber für Linux?
Aber wenn er auskonfiguriert ist in OE, kann man ihn doch einfach aktivieren, oder?
Ist einfacher glaube ich als das selbst zu bauen.
ZitatOS Windows ME, 2000, XP, Vista 32/64bit, 7 32/64bit , Mac OS X, Linux
Nach dem aktiveren muss der kernel noch kompiliert werden.
Das habe ich gesehen, da es aber keine Treiber für gibt für Linux, sollte er ja im Kernel drin sein?
Ja, genau, aber wie gesagt der support für den gewissen chipsatz muss im kernel aktiviert sein.
Da das ein vanilla-kernel ist und nicht z.B. ein standard Ubuntu kernel, kann man (bzw. ich) keine valide Aussage zu treffen, dass es plug&play funktioniert.
Aber sonst bauen wie halt einen neuen kernel, das kregen wir auch noch hin...
Und genau deswegen habe ich Linux als 100% supportet auch ganz am Anfang auch ausgeschlossen, obwohl es evtl. doch gehen kann,
entweder sofort, oder nur mit basteln
Die SSD die ich in dem alten Rechner habe ist ne Crucial M500, die werde ich natürlich auch weiterhin verwenden.
So wie es aussieht werde ich vorerst wohl die TV-Lautsprecher verwenden. Das Gefrickel mit der ext. Soundkarte ist mir für die kurze Zeit zu umständlich
Danke aber für die Unterstützung! Nach meinem einlesen in das Soundthema bleibe ich da lieber fern.
Du kannst die Lautsprecher ja erstmal per Klinke am NUC anschließen... da hast du zwar nur 2.0 (evtl. rechnet das Logitechset das auf 2.1 oder 5.1 hoch?), aber das ist schon mal besser als die TV Speaker! Einen Versuch ist es jedenfalls wert - es kostet ja nix
Stimmt, wenn ich es mir recht überlege hat es damals am Laptop immer auf 2.1 hochgerechnet. Das wäre eine Übergangslösung.
Hätte da noch eine Frage: Steuert ihr den NUC tatsächlich über IR fern? Ich würde den ja gerne über komplett über Yatse steuern (also auch ein/ausschalten bzw. aufwecken). Ist das so ohne weiteres möglich?
Sollte ohne Probleme gehen seit dem neuesten beta bios mit dem WOL Fix
Super! Danke dir DDD! Gerade schon bestellt, jetzt brauch ich nur noch ein MiniHDMI-Kabel auf HDMI, nur dass soll nicht Thema in diesem Thread sein. Danke für die Hilfe hier, meld mich sicher wieder wenn er da ist
Ich habe mit Hinweisen aus dem xbmc-Forum meine Settings eingestellt.
Angeschlossen ist ein Philips TV ohne AVR.
Was haltet Ihr von den Settings? Verbesserungsvorschläge? Was habt Ihr bei Euch?
Du kannst mit der Druck Taste auch direkt Screenshots machen
Die landen dann im Screenshots Ordner/Freigabe
- Enable HQ Scalers sollte glaube ich auf 20% stehen wenn ich mich nicht irre.
- Monitor Hz habe ich bei mir auf 50 stehen, kann aber sein dass 60 auch genauso gut passen.
Du kannst mit der Druck Taste auch direkt Screenshots machen
Die landen dann im Screenshots Ordner/Freigabe
Sehr gut, danke für den Hinweis.... war mir auch irgendwie so, dass das ging
Die Ergänzungen probiere ich auch mal aus und beobachte.
In dem Video OSD musst du noch die 3 Settings oben anpassen, Auto, Deinterlace und Lanczos3 und unten dann für alle übernehmen.
In dem Video OSD musst du noch die 3 Settings oben anpassen, Auto, Deinterlace und Lanczos3 und unten dann für alle übernehmen.
Habe die übrigen Settings so übernommen.
Bisher keine Auffälligkeiten feststellen können.
Deinterlace hatte ich bisher nur bei MPEG2 Material gemacht. Ich hoffe/denke mal, bei 24p BluRay Material wird er da nix "verbessern"?!
Lanzos 3 gab es bei mir übrigens nur bei MPEG2 Material zur Auswahl. Nach Übernahme für "alle Videos" zeigt er bei MKVs Nearest-Neighbor als ausgewählter Algorithmus an.
Das hat mit MPEG nichts zu tun sondern ob das Progressive (720p) oder Interlaced (1080i) Material ist.
Auch Lanczos3 gibt es nur bei Auflösungen bis 720, danach nicht mehr.
Monitor Hz habe ich bei mir auf 50 stehen, kann aber sein dass 60 auch genauso gut passen.
Habe ich testweise auch gemacht. Dann ist natürlich das XBMC Dashboard in 50Hz.
Was kurios ist und mir lange (Fehler-)Suche bescherte: Es fehlt bei 50Hz der XBMC Splash-Screen bei mir! openElec sehe ich noch den splash Screen, aber der Gotham-eigene ist verschwunden (schwarzer Schirm). Habe nun wieder auf 60Hz gestellt und er ist zurück....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!