Hat eigendlich schon jemand den DN2820FYKH getestet evtl. auch mit nem aufwendigeren Skin wie Aeon Nox?
Neue Intel Haswell NUCs angekündigt
-
keibertz -
13. August 2013 um 08:29 -
Erledigt
-
-
-
-
Bin ich blind oder sehe ich da nichts zu dem Nox Skin?!
-
Ne zu der xbmc Performance an sich, mit aufwendigeren skins steht in dem testen leider nichts.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
-
-
Zumindest der MQ5 soll laufen - http://forum.xbmc.org/showthread.php…2745#pid1642745
-
Hallo zusammen!
Hab eben meinen NUC mit i3 Haswell bekommen und bin echt total begeistert von der Größe des Gehäuses (und bin froh, dass ich nicht die "H" Version mit 2,5" Einschub genommen haben).
RAM und SSD sind eingebaut und ich möchte jetzt gern direkt los legen. Welche Version von XBMCbuntu nimmt man denn für den aktuellen NUC? Oder sollte ich lieber OpenElec + XBMC installieren? Welche Version empfiehlt sich hier?
Ich bin totaler Neueinsteiger was XBMC angeht und in meinem Thread hab ich leider keine ausreichenden Antworten bekommen - deshalb versuche ich es hier! -
-
Brauchst du einen Desktop, dann nimm XBMCBuntu -> http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=189553
Wenn dir XBMC mit Addons reicht, dann nimm OpenElec 4.0 (aktuell Beta2) -> http://openelec.tv/get-openelec/d…-generic-builds -
Ich habe den NUC (i3, Haswell) jetzt erfolgreich in Betrieb genommen (Gotham Beta 2 XBMCbuntu). Allerdings ruckelt es noch ganz schön bei 1080p und auch 720p ist alles andere als geschmeidig.
In einem How-To hab ich was davon gelesen einen NVIDIA Grafiktreiber auszutauschen (in Zusammenhang mit dem RBG Farbraum und der Bildwiederholungsfrequenz? Allerdings ist der Artikel schon von 2010 oder 2011 und der NUC hat ja auch einen Intel Grafikchip. Ist das überhaupt noch nötig bzw. welche Maßnahmen sollte ich ergreifen, dass es flüssig läuft? Außer XBMCbuntu, Yahoo Wetter und einem Skin hab ich noch nichts installiert!
-
-
Ich wollte mir auch einen i3 NUC kaufen, klappt das mittlerweile mit dem Poweron aus S5? Habe eine normale MCE Fernbedienung, will mir aber eine "One For All URC 7960" kaufen. Am liebsten würde ich Ubuntu Server einsetzen, zur Not aber auch Openelec.
Sorry falls das schon beantwortet wurde!
-
Ich habe den NUC (i3, Haswell) jetzt erfolgreich in Betrieb genommen (Gotham Beta 2 XBMCbuntu). Allerdings ruckelt es noch ganz schön bei 1080p und auch 720p ist alles andere als geschmeidig.
In einem How-To hab ich was davon gelesen einen NVIDIA Grafiktreiber auszutauschen (in Zusammenhang mit dem RBG Farbraum und der Bildwiederholungsfrequenz? Allerdings ist der Artikel schon von 2010 oder 2011 und der NUC hat ja auch einen Intel Grafikchip. Ist das überhaupt noch nötig bzw. welche Maßnahmen sollte ich ergreifen, dass es flüssig läuft? Außer XBMCbuntu, Yahoo Wetter und einem Skin hab ich noch nichts installiert!
Hast du die Video und Audio Einstellungen richtig eingestellt? Expert Modus im Skin schon aktiviert? Das mit dem 4 Jahre alten Howto solltest du schnell vergessen.
Ich wollte mir auch einen i3 NUC kaufen, klappt das mittlerweile mit dem Poweron aus S5? Habe eine normale MCE Fernbedienung, will mir aber eine "One For All URC 7960" kaufen. Am liebsten würde ich Ubuntu Server einsetzen, zur Not aber auch Openelec.
Wann hat es denn mal nicht geklappt? Wofür Ubuntu Server?
-
-
Ich meine gelesen zu haben, dass Power on von S5 unter Linux nicht klappt, bei Win 8.x aber schon. Wenn das nicht so ist, umso besser!
Ubuntu Server: weil ich nicht nur XBMC nutzen will, sondern auch noch andere Linux-Programme.
-
S5 ist wenn der PC aus ist, dann ist es eig. egal ob vorher Windows oder Linux lief. Man braucht einen IR Patch beim OpenElec der im XBMC.org
Forum im NUC Thread steht.
Wäre da nicht Ubuntu Mini oder XBMCBuntu besser? -
-
Hast du die Video und Audio Einstellungen richtig eingestellt? Expert Modus im Skin schon aktiviert? Das mit dem 4 Jahre alten Howto solltest du schnell vergessen.
Nein, da habe ich nichts eingestellt und einen Expertenmodus hab ich nicht gefunden? Gibts dazu eine Anleitung bzw. kannst du mir das grob erklären?
-
-
-
Danke für die Links - da werde ich mich mal durcharbeiten! Hat der Intel HD4400 in einem. NUC eigentlich Hardware encoding?
Noch mal zum Verständnis: ich muss nur die Einstellungen in XBMC Expertenmodus einstellen - im Linux (uXBMCbuntu Desktop) muss ich nichts einstellen und keine Treiber installieren? (Gibt ja auch keine Linux-Treiber auf der Intel Homepage zu dem Produkt)
-
Für welches Format?
Treiber sollten in XBMCBuntu alle dabei sein.
Natürlich gibt es auch Intel Linux Treiber
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Intel
https://01.org/linuxgraphics/downloads
Die brauchst du bei XBMCBuntu aber nicht. -
-
Ich habe jetzt mit den Einstellungen rumgespielt und es wurde auf jeden Fall besser... Allerdings hab ich immer noch alle paar Sekunden solche komischen Linien (mit leichtem Ruckeln) im Bild und bekomme das einfach nicht weg!
Außerdem wird der HDMI Audioausgang in den Settings als Stereo angezeigt... Und am AVR kommt auch nur Stereo an, egal was ich mache (hatte passthrough aktiviert und deaktiviert probiert). Ich bin mir sicher, dass gestern auch schon mal 5.1 raus kam - aber dann hab ich mehrfach XBMCbuntu neu aufgespielt (Frodo und Gotham abwechselnd) und auf einmal ist es Stereo
Die Kiste kostet mich echt Nerven - wenn ich ansonsten nicht so begeistert von XBMC wäre, würd ich den Kram gerade wieder zurück schicken
Ich bin wirklich für alle Tipps offen! Ich bin hier echt gerade am verzweifeln!
-
OpenElec ist keine Option?
-
-
Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich mir nicht lieber Windows 8.1 drauf mache...
Vielleicht versuch ich es auch erstmal mit OpenElec. Muss man eigentlich zwingend OpenElec und XBMC getrennt installieren oder gibts da auch einen fertigen installer wie bei XBMCbuntu? -
openElec ist schon nur xbmc, nur OpenElec alleine gibt es nicht, das ist alles schon komplett fertig, und ausprobieren würde ich das auf jeden Fall. Aber dann am besten die 4.0 Beta, nicht mehr die 3.2.
Und bevor du zu Windows wechselst würde ich mal Screenshots von deinen Audio und Video Einstellungen zeigen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!