S5 Wakeup ging unter Windows.
Da ich leider BIOS Update und Wechsel zu Linux zeitnah zueinander durchgeführt habe, kann ich leider selber nicht mehr sagen, woran es liegt...
Gehe aber davon aus, dass es gefixt werden wird; ist ja schließlich offensichlich ein Software-Problem nur.
Jetzt wo ich das "Wait for Network" angeschaltet habe, muss ich den Screen fast 3-5 Sekunden ertragen
Vorher flackerte er nur kurz rein.
(Ok, DAS sind Luxus-Sorgen )
Neue Intel Haswell NUCs angekündigt
-
keibertz -
13. August 2013 um 08:29 -
Erledigt
-
-
Könntest ja zum Test auch zurück auf das alte BIOS, aber wenns nicht so wichtig ist dann kann man es auch sein lassen.
Ach so ok, deswegen sehe ich ihn wohl nie, habe alles lokal liegen -
-
Ruhe lässt es mir auch nicht...
Aber ehe ich ein BIOS Downgrade vornehme, spiele ich mein Windows TrueImage ein
Was ich auch hoffe, was noch gefixt wird, ist dass man wieder WOL im BIOS aktivieren kann. Das macht ja beim Shutdown noch Probleme unter Linux (es passieren dann Reboots). Finde das recht nützlich, wenn man die Kiste über Apps steuern möchte und nicht über FB. -
Über APP steuern geht ja, nur aufwecken dann nicht
Das aufwecken ist nur ein OpenElec Problem? Oder evtl. auch BIOS? -
-
So genau ist mir das leider auch nicht klar.
Hier kann man einiges in Erfahrung bringen. -
Kenne die Threads, aber da sind so viele Erfahrungen dass ich da auch keinen Überblick mehr habe
was nun wo geht und was nicht. -
-
Ich habe eben nochmal mein Windows Backup eingespielt.
Hier bootet die Kiste mit der IR Harmony einwandfrei.
D.h. es muss einen Unterschied geben, ob die Kiste von Windows oder von Linux runtergefahren wird.
Ein explizites BIOS Problem scheint es daher nicht zu sein. Die Letzte BIOS Aktualisierung kann man also auch ausschliessen. -
Sehr seltsam das ganze. Dachte eig ein S5 ist ein S5 und vom OS unabhängig.
-
-
Brauchen eig. nur die Leute die auch damit zocken denke ich:
How To Get More Graphics Performance From The Intel NUC - http://www.legitreviews.com/how-to-get-mor…ntel-nuc_136218 -
Denke auch. Interessant ist der Artikel dennoch allemal.
Ich habe bei mir im BIOS allerdings auf 0% als inital Wert für denLüfter gestellt und wenn er denn angehen sollte, würde ich eher an's Untertakten denken -
-
Gibt es das S5 Problem nur bei der NUC mit i3 oder ist das auch bei der neuen mit Intel Celeron (DN2820FYK) vorhanden?
Ich bin froh das ich mich gegen das Update entschieden habe, denn meine i3 NUC läuft von Anfang an einwandfrei mit Openelec.
-
-
-
Das liest sich alles sehr gut und wird, sobald sie endlich irgendwo verfügbar ist, auch von mir noch mal getestet...
-
Hehe, manchmal hilf es wenn man meckert.
Jetzt haben doch tatsächlich ein paar Händler die NUC vorrätig.
Sobald mein Test durch ist gebe ich Bescheid. Es scheint ja wirklich so als wenn das der ideale XBMC-Player sein wird...
-
-
Sofern man kein Deinterlacing auf CPU Basis (yadif) nutzen will:
http://forum.xbmc.org/showthread.php…6464#pid1626464
Und kein Silverlight braucht. -
Interessant, das Deinterlacing werde ich mir mal genauer ansehen...
Silverlight wird für mich keine Rolle spielen, da ich eh nur vorhabe OpenElec einzusetzen. Ich denke um Windows zu betreiben ist die Box eh zu schwach.
-
-
Windows wird sie schon packen, aber XBMC auf OE dürfte wohl performanter sein als auf Windows
-
Moin,
Windows ansich wird schon laufen, das ist klar. Ich bezweifle aber das es Performanz genug ist um damit auch mit anderen Programmen ordentlich zu arbeiten...
-
-
Hallo,
hätte da mal me Frage zu dem D34010WYKH. Könnte man das Gerät auch als Arbeitsplatzrechner ( Office, Surfen, Flash-Videos in HD) verwenden oder läuft er doch ziemlich träge? Wie sieht es bei den genannten Anwendungen mit der Geräuschentwicklung des Lüfters in 1m Entfernung aus?
Ist die Geräuschentwicklung im Voll-Lastbetrieb lauter/nerviger wie bei einem durchschnittlichen Notebook?
Danke für die Antworten.
-
Wenn du das Ding mit einer SSD bestückst wird das sicher gut laufen.
Geräuschentwicklung ist wohl auch sehr leise was man bisher so liest.Volllast wird sicher lauter, aber wann und wie oft hat man das denn?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!