Meint ihr der Aufpreis zum i5 plus stärkerer Onboard-Grafik lohnt sich sofern man auch mit dem Ding spielen möchte?
Neue Intel Haswell NUCs angekündigt
-
keibertz -
13. August 2013 um 08:29 -
Erledigt
-
-
Lüfter hochdrehen, Takt senken, CPU abschalten, wird dann davor schon noch geschehen, wenn die kritischen 100 erreicht sind.
Was will das NAS denn für Daten auf den NUC übertragen?!
Die letzte Frodo gibts doch auf OpenElec, nicht hier im Thread?!
@Zodiax77: Schau dir doch mal die Benchmarks des i3 und des i5 an. Da kannst du sicher besser dran entscheiden.
-
-
Fürs Zocken kann die GPU nicht schnell genug sein, da würde ich das größte nehmen was es gibt beim NUC
-
Fürs Zocken kann die GPU nicht schnell genug sein, da würde ich das größte nehmen was es gibt beim NUC
Die Frage ist halt ob die HD5000 der i5 NUC Variante wirklich zum zocken ausreicht. Denn das Nachrüsten einer Graka ist hier nicht möglich. Daher sollte man sich ganz genau vorher überlegen wie Anspruchsvoll man zocken will und ob das die Intel GPU HD5000 wirklich leisten kann.
Wenn man da jetzt schon so seine Zweifel hat sollte man wohl besser zu einem Selbstbau greifen den man später um eine separate Graka erweitern kann. -
-
Ja, kommt denke ich auch auf die Spiele an die man zocken will und in welcher Qualität.
Dass hier nicht die neuesten Spiele in voller Pracht gehen dürften sollte einem schon bekannt sein. -
Moin,
da stimme ich mal mit ein. Zum spielen sind die Teile einfach nicht gedacht, da kommt man sicher schnell an die Grenzen der NUC.
Es hat zwar lange gedauert aber zumindest ein Teil meines Tests der NUC mit I3 ist nun fertig: http://blaupausen.net/anleitung-62-i…yk_test__review
Über Kritik, Lob oder Anmerkungen was noch fehlt würde ich mich freuen. Was ich auf jeden fall noch nachtragen werde ist der Stromverbrauch, dazu bin ich jetzt noch nicht gekommen.
-
-
Bin gespannt auf den 2. Teil muss ich sagen. Der erste Teil liest sich schonmal gut. Auf was gehst du denn im 2. Teil alles ein?
-
Schöner Bericht. Bin auch auf den 2. Teil gespannt.
Ich hoffe auf einen Test mit einem performancehungrigen Skin ala Aeon Nox. -
-
Danke!
In Teil 2 werde ich darüber schreiben wie man Openelec auf der NUC ordentlich zum laufen bekommt. U.a. gibts da ja noch ein Problem mit der Fernbedienung, das muss man noch manuell fixen.
Darüberhinaus gehe ich natürlich auch auf die Performance und den Stromverbrauch ein.
-
Also ich hab den Aeon Nox auf meinem I5 Nuc + 8 GB Ram am laufen und kann micht echt nicht über die Perfomance beschweren.
Absolut flüßig. -
-
Wenns da nicht gescheit läuft, wo dann? Das ist doch die neueste Hardware die man sich kaufen kann
-
Schöner Bericht. Bin auch auf den 2. Teil gespannt.
Ich hoffe auf einen Test mit einem performancehungrigen Skin ala Aeon Nox.Kann ich dir sagen, dass der Skin mit einer Datenbank von 500 Filmen und 15 Serien .. Fanart, Extrathumbs, Discart etc ohne Probleme flüssig läuft (i3 Haswell 4GB).
Wann wird der 2. Teil in etwa erscheinen?
-
-
Ich denke Anfang nächster Woche.
-
Cool! Ich bin gespannt.
Momentan habe ich noch ein Problem, dass der NUC nachdem ich ihn (manuell oder über die Remote App) ausschalte, entweder aus bleibt oder nach kurzer Zeit einfach rebootet. Hast/hattest du dieses Problem oder irgendwer anders auch?
XBMC Einstellungen auf "Herunterfahren" WoL daktiviert. Der NUC ist natürlich ins Heimnetzwerk integriert bzw. an der Fritzbox angeschlossen, woran auch das NAS hängt (welches durchgehend an ist, die Platten gehen nach 5 min in den Sleepmodus) .. irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das NAS den NUC irgendwie weckt, obwohl WoL ausgestellt ist (sowohl in den FritzBox Eisntellungen, als auch im BIOS des NUCs).
-
-
das ausbleiben nachdem du ihn ausschaltest ist aber kein Fehler?!
Du wolltest nur ausdrücken dass es mal ausbleibt, mal aber neustartet?
Das NAS kann den NUC nicht wecken, macht auch irgendwie wenig Sinn
die Funktion. Wenn dann wecken PCs das NAS wenn die PCs hochfahren.
Klemm das NAS und die FritzBox doch einfach ab und guck ob der NUC
dann immer noch neustartet.Irgendwie hatte ich was im Kopf dass im org Forum Leute das Problem mit
Deep S5 Modus im BIOS weg bekommen haben. -
Nein, richtig, er soll ja ausbleiben, nachdem ich ihn direkt am Gerät ausschalte bzw. über die XBMC Remote App. Nur kommt es oft vor, dass er nach einer gewissen Zeit einfach wieder angeht. Muss mal gucken, ob ich den Deep S5 schon aktiviert habe.
Tritt leider eher sporadisch auf.
-
-
Vielleicht passt hier der letzte Punkt mit dem <power> dazu?! http://forum.xbmc.org/showthread.php…8085#pid1578085
-
Falls es bei euch zu Problemen bzw. "Mikrorucklern" bei der 1080p Wiedergabe kommen sollte, beachtet folgenden Post: [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
DDD bzgl. Power - Er benutzt ja eine Fernbedienung, ich nutze die App oder schalte ihn manuell aus.
-
-
Ob App oder FB dürfte evtl. gleich sein. Manuell sollte es was anderes sein, aber hast du mal beobachtet ob das bei Manuell auch
wirklich vorkommt?
Und mal nach dem Deep S5 mal gucken im BIOS?! -
Hab gestern das gleiche Phänomen gehabt, ich fahre den NUC über die XBMC Oberfläche runter. Er beendet sich auch, am TV kommt kurz "kein Signal" doch dann bootet er wieder durch. NUC war also wirklich aus, also kein Neustart etc.
Auch ich hab ein NAS im Einsatz, Synology Diskstation DS412+
Werde das mal näher beobachten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!