Musiksammlung durch Hardlinks deduplizieren können ...

• Hi,

ich hoffe, hier weiß jemand Rat ...

Ich lese mir grad meine gesamte Sammlung an Audio-CDs mit dbpoweramp ein und gerade bei einer der Bands weiß ich, daß im Laufe der Zeit nicht wenige Dopplungen an Liedern gegeben sind. Ich leide jetzt ja nicht grad an Platzmangel auf dem RAID aber ich würde nach Möglichkeit die Musik gerne deduplizieren durch NTFS-Hardlinking.
    Jetzt habe ich zwar so manche Software gefunden, die Dupletten zuverlässig findet. Die Deduplizierung ist aber im Grunde immer nur Löschen oder Verschieben. Ich will mir aber nicht die Alben dadurch zerstückeln, sondern zumindest optisch alles so lassen wie es ist, durch Hardlinks halt.

Bin da für Hilfe echt dankbar.

• Ich leide jetzt ja nicht grad an Platzmangel auf dem RAID aber ich würde nach Möglichkeit die Musik gerne deduplizieren durch NTFS-Hardlinking.

Würde ich nicht machen. Später ärgerst du dich nur da rüber, dass du die Lieber nicht mehr alle da hast wo sie eigentlich sein sollen und zu dem hast du jetzt einen Haufen unnötigen Aufwand.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Bin mir schon im Klaren darüber ... ;) Und vermissen werde ich ja am Ende nix, da alles noch da ist. Nur eben ohne das im Grunde das gleiche Lied zweimal auf der Platte ist ... ;)

Ich habe mir das schon gut überlegt ...

Außerdem will das ja nicht volllautomatisch machen lassen, so blöd kann man nicht sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!