Hi,
dies ist ein simples Addon um Webseiten via Google Chrome im Kiosk-Modus zu starten. Es läuft unter Win/OSX/Linux - Chrome muss natürlich installiert sein...
Linux: Silverlight Inhalte (Netflix, Lovefilm, Maxdome, Watchever, ...) lassen sich mithilfe von Pipelight nutzen.
Windows: Ich empfehle die Nutzung des XBMC WebBrowsers für mehr komfort.
Man kann Chrome natürlich auch manuell über den AdvancedLauncher starten, doch es ist komfortabler und ich brauchte ein Standalone Addon zum Anzeigen von Inhalten innerhalb anderer Addons.
Das Addon lässt einen NICHT die Maus kontrollieren oder sonstiges - es startet lediglich die Webseite mittels Google Chrome im Kiosk-Modus.
Falls Chrome nicht im Standardverzeichnis installiert wurde, kann man auch selbst den Pfad auswählen.
Außerdem lässt sich Chrome auch mit einem eigenen Profil starten (Kann beim ersten Start etwas dauern).
2 Seiten habe ich direkt integriert: Youtube Leanback und Vimeo Couchmode. Sie lassen sich bequem über die Tastatur/Fernbedienung steuern.
Info: Der Maus-Cursor bleibt im Vordergrund (Win/Linux). Ihr könnt das hier mal ausprobieren - habs selbst noch nicht getestet...
Zum Steuern normaler Webseiten kann man z.b. Keyboard Navigation benutzen. Auch nicht getestet...
Chrome lässt sich über "Ctrl"+"W" / "ALT"+"F4" (Win, Linux) | "Cmd"+"W" / "Cmd"+"Q" (MacOsx) schliessen.
Wenn man Windows und die MCE Remote nutzt, kann man die Tastenkombination mit Hilfe des MCERemote Addons direkt auf die Fernbedienung legen.
Verfügbar in meinem Testing-Repo...