Glaube auch das es über NFO editieren einfacher ist.
Eigene 3D Sparte und ohne doppelte Einträge?
-
schwurz -
8. August 2013 um 12:49 -
Erledigt
-
-
je nachdem, wie viele Filme das dann sind, gehts über die custom nodes wesentlich schneller und leichter
( auch wenn es im ersten moment vielleicht verwirred erscheint)
eine der beiden xml Dateien hast du ja schon.
Windows (64bit) "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\library\video\movies"
dort fügst du den eintrag:
<rule field="path" operator="doesnotcontain">Pfad der 3D Filme</rule>hinzu. musst natürlich den Pfad zu deinen 3D Filmen anpassen.
dann duplizierst du die Datein, nennst sie um und kopierst den anderen code rein. thats it.
dauert vllt 2 minuten - auch ohne Kenntnisse - das "schwierigste ist, den pfad herauszubekommen
edit:
um mal don zu zitieren
Zitat
Noch ein Hinweis:
Um die Pfade zu den Ordnern herauszufinden, kann man einfach auf dem Ordner die Contexttaste drücken und auf "zu Favoriten hinzufügen" klicken.
Der Pfad ist dann in der favourites.xml im Userdataordner ablesbar.
Gerade weil die verschiedenen Betriebssysteme andere Pfadbeschreibungen haben ist das die einfachste und sicherste Methode. -
-
Glaube auch das es über NFO editieren einfacher ist.
ich bearbeite über XWMM auch immer alles andere nach was der XBMC Scraper nicht korrekt findet. Wie FSK, Handlung, Genre usw ... Kommt halt schon bei jedem 10ten Film vor das man ich da was nacharbeiten muss. Daher war der Zusatzaufwand mit dem 3D Genre für mich jetzt nicht so weiter wild. -
BTW: Geht das Markieren denn nicht auch über die Dateinamen-Schemata (also "3D" im Namen)?
Nur mal so als Anmerkung am Rande ...
-
-
Trotzdem funktioniert das bei mir irgendwie nicht so :(.
Ich hab jetzt alle nfo's editiert und 3D bei Genre hinzugefügt.
Den 3D Filme Ordner neu eingelesen. Dann bei HD-Filme auf Wiedergabelisten und 3D only ausgewählt.
die Smartlist ist wie folgt eingestellt: Gerne IST 3D. 3D konnte man nicht auswählen(normal?) hab es dann von Hand reingeschrieben.Nach alledem wird es dann in der HD-Filme Section nichts angezeigt
edit: wie ich eben festgestellt habe, wurde das Genre 3D anscheinend nicht bei den Filmen erkannt.
-
Du musst natürlich die geänderten movies wieder in die db einlesen.
-
-
Hab ich natürlich gemacht und jetzt auch nochmal komplett neu eingelesen, aber irgendwie wird 3D nicht angezeigt
ich habe alle Filme die mit 3D zu tun haben, ja seperat in einem Ordner. Kann man das dann nicht so filtern? -
Hab ich natürlich gemacht und jetzt auch nochmal komplett neu eingelesen, aber irgendwie wird 3D nicht angezeigt
dann zeig uns doch mal eine deiner angepassten NFO Dateien.PS: automatisch DB aktualisieren reicht nicht aus. Du musst du jeweiligen Filme entweder löschen und neu einlesen oder manuell neu Scrapen.
BTW: Geht das Markieren denn nicht auch über die Dateinamen-Schemata (also "3D" im Namen)?
Nur mal so als Anmerkung am Rande ...
Das haben aber soweit ich weiß nur einige wenige Skins umgesetzt.
-
-
-
Das heisst du siehst kein 3D unter genre ? Probier mal doch den Film nur mit 3D zu taggen, ohne zbs. action, advenure etc.
Wenn du Genre is 3D in der smartplayliste gesetzt hast, dann werden nur movies mit 3D angezeigt, wenn du natürlich jetzt Action/Adventure/3D hast zeigt es nichts an.
Aendere mal deine Playlist statt "is" zu "contains" dann müsste es gehen.
-
-
Diese NFO ist nicht XBMC kompatibel daher werden die Einträge darin nicht berücksichtigt. Wie eine XBMC kompatible NFO aussieht siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files/movies
Am einfachsten ist es man macht einen separaten Export und ändert dann in der so erzeugten NFO Datei nur das Genre um. Siehe dazu [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen -
Hab jetzt mal alles entfernt und nur 3D reingeschrieben. Ganz seltsam jetzt, es wird trotzdem immer noch Abenteuer / Animation..... angezeigt
Er nimmt doch auch nicht die Genre auf dem imdb link oder? -
-
Hab jetzt mal alles entfernt und nur 3D reingeschrieben. Ganz seltsam jetzt, es wird trotzdem immer noch Abendteuer / Animation..... angezeigt
wie gesagt die NFO MUSS XBMC konform sein. Nur das Genre kann nicht funktionieren !!! Siehe meinen Post eins über deinem. -
Wo soll ich denn nach dem export die nfo ändenr? Da werden ja anscheinend nur jpg exportiert. Mit den Ordnern actors,movies,musicvideos,tvshows
Aber mal was anderes, kann ich denn nicht einfach per Smartlist sagen nur folgende Filme anzeigen die in Pfad X sind?
Meine 3D und normalen Filme sind ja in verschiedenen Ordnern. -
-
Wo soll ich denn nach dem export die nfo ändenr? Da werden ja anscheinend nur jpg exportiert.
Nein da werden auch NFO Dateien exportiert. Diese liegen dann direkt im jeweiligen Filmordner und heißen genau wie die Filmdatei. Wenn du aber bereits NFO Dateien im Ordner hast musst du dem separaten Export natürlich auch erlauben existierende Dateien zu überschreiben. Das ist eine der Abfragen bevor der separate Export beginnt.
-
Ich hab das jetzt soweit mit den Playlists hinbekommen. Habe das über den Pfad gemacht -> Pfad IST xxx. Da bei mir ja alle sin eigenen Ordnern ist.
Wenn ich jetzt z.b. auf TV-Serie gehe und dann in den Unterordner Kinderserien wird mir das auch so angezeigt, wenn ich dann aber mal wieder rausgehe und nochmal neu rein wird irgendwie das nicht gespeichert das man die Playlist anzeigen soll, sondern wird wieder alles nach TITEL sortiert.
Kann man das irgendwie machen das es gespeichert wird?
Verwende mittlerweile das Aeon MQ4, da ich da easy Untermenüs machen kann. Aber das ist ja nicht das Thema. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!