Eigene 3D Sparte und ohne doppelte Einträge?

• Servus Leute,

wusste jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin oder im Confluence Mod Skin Forum.
    Ich würde gerne für meine 3D Blurays ein eigenes Menü haben, das dort NUR 3D Filme angezeigt werden.
    Allerdings auch in der kompletten Bluray Übersicht(Filme) die 3D Filme ausgeblendet werden, da ich ja manche in 2D und 3D habe.

Ist sowas denn möglich? Könnte mir das einer denn genau erklären was ich da einstellen müsste?

Gruß
    Mark

• Wahrscheinlich ist es auch mit SmartPlaylists möglich. Da bin ich aber nicht so im Thema.

JA geht auch mit SPL. Ich habe mir ein Genre 3D angelegt, dann alle 3D Filme in das Genre und eben eine SPL angelegt mit Genre 3D und eine SPL ohne Genre 3D.
    Die SPL mit 3D ist eben der 3D Homemenübutton und die SPL ohne 3D ist der Filme Homemenübutton.

SPL siehe [HowTo] Smartplayliste erstellen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Servus keibertz,

hab es glaube hinbekommen soweit. Hab bei dem Confluence Mod einfach das Menü "HD-Filme" genommen. Dort hab ich die Smartlist für 3D Filme genommen.
    Kann ich denn nun den Menüpunkt HD-Filme in 3D umbenennen irgendwie?

edit: Irgendwie werden die 3D Filme doch nicht angezeigt :( Hab so wie auf dem Screen die Playlist eingestellt.

• sind die Filme auch mit diesem Pfad in der Datenbank zu finden ? Denn eine SPL berücksichtigt nur Einträge in der XBMC Datenbank und daher auch nur die Pfade die dort drin stehen.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• ok so hast du die Quelle hinzugefügt, aber hast du die Inhalte auch schon mit dem XBMC Scraper in die XBMC Datenbank aufgenommen ? Vorher geht nix mit SPL.

• Hab eben festgestellt das gar nicht meine ganzen Filme alle dargestellt werden, da haben einige gefehlt :(.
    Ich hab jetzt alle Quellen mal gelöscht und füg sie jetzt neu hinzu.

edit: Ich mach doch nichts falsch, wenn ich ganz normal unter Videos-Datenbank-Dateien-Quelle hinzufügen mache oder?

• [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Aber wieso du alles gelöscht hast ist mir unbegreiflich ??? Das man ein paar Filme manuell hinzufügen muss ist fast immer der Fall.
    Hast du wenigstens vorher von den existierenden einen separaten Export gemacht ? Siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

• Ein einfaches JA hätte auch gelangt *grins* Hab mir das schon oft durchgelesen damals, wollte nur nochmal sicher gehen :)

Habe jetzt alles hinzugefügt. Wird jetzt alles in HD-Filme und Filme angezeigt, ohne irgendeine reduzieren Option oder sonstiges.

• hast du es denn schonmal über die custom nodes probiert?

hab mir das gerade mal angeschaut und eigentlich sollte es damit doch ganz einfach sein.

einfach die xml für Filme anpassen und eine zusätzliche für 3D erstellen.

Die für Filme müsste dann ( glaube ich) so aussehen:

Code
    <node order="3" type="filter" visible="Library.HasContent(Movies)">
      <label>Filme</label>
      <path>videodb://1/2</path>
      <content>movies</content>
      <icon>DefaultMovies.png</icon>
      <match>all</match>
      <rule field="path" operator="doesnotcontain">Pfad der 3D Filme</rule>
    </node>

und für die 3D Sachen dann so:

Code
    <node order="4" type="filter" visible="Library.HasContent(Movies)">
      <label>3D Filme</label>
      <path>videodb://1/2</path>
      <content>movies</content>
      <icon>3d_movies.png</icon>
      <match>all</match>
       <rule field="path" operator="contains">Pfad der 3D Filme</rule>
    </node>

Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ihr müsst euch mal eins merken :), es gibt Leute die sich nicht so sehr mit anpassen von Dateien auskennen und damit eigentlich gar nichts anfangen können.

Deswegen dachte ich, dass mir jemand noch weiter mit diesen Wiedergabelisten helfen kann damit das auch 100% funktioniert.
    Sowie man noch einen Menüpunkt erstellen kann für sowas.

Grüße

• Habe es mit Smartplaylisten gelöst... über die Gesamtheit der Filme eine Liste mit Filterkriterium erstellt, in deinem Fall z.B. alle Filme einbeziehen, die 3D sind. Gleichzeitig musst du aber auch deine allgemeine Liste aller Filme dahingehend filtern, dass eben die 3D Filme nicht mehr angezeigt werden.

• Ihr müsst euch mal eins merken :), es gibt Leute die sich nicht so sehr mit anpassen von Dateien auskennen und damit eigentlich gar nichts anfangen können.

Deswegen dachte ich, dass mir jemand noch weiter mit diesen Wiedergabelisten helfen kann damit das auch 100% funktioniert.
    Sowie man noch einen Menüpunkt erstellen kann für sowas.

Grüße

Hast du denn all deine Filme als Genre 3D getaggt ? Wenn das gemacht ist kannst du deine smartplaylist erstellen --> Genre is 3D --> Fertig

• Hey butchabay,

wie taggt man denn die Filme? Wusste garnicht das man sowas kann o.O!?!

???
    Das hatte ich doch schon ganz am Anfang geschrieben ...

JA geht auch mit SPL. Ich habe mir ein Genre 3D angelegt, dann alle 3D Filme in das Genre und eben eine SPL angelegt mit Genre 3D und eine SPL ohne Genre 3D.
    Die SPL mit 3D ist eben der 3D Homemenübutton und die SPL ohne 3D ist der Filme Homemenübutton.

Genre Bearbeiten kann man auf vielen Wegen. Entweder über externe Tools, wie EMM, MediaElch usw. Oder mit einem XBMC Addon wie z.B. dem XBMC Webinterface XWMM. Manuell geht es auch in dem man die jeweilige NFO Datei des Films entsprechend anpasst.

• Achso du meinst einfach das Genre ändern oder etwas hinzufügen. Das macht Sinn.
    Allerdings das Addon finde ich nicht, sondenr nur ein Webinterface - AWXi.
    Ist das das selbe?

Wie so sollten zwei Addons mit verschiedenen Namen das Gleiche sein ???
    XWMM siehe http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=60643
    Glaube aber man kann mit der aktuellen Version für XBMC 12 keine neuen Genre mehr anlegen sondern nur noch Filme zu bereits existierende Genre hinzufügen.
    Daher müsstes du bei einem Film 3D als Genre in die NFO eintragen und diesen dann neu einlesen. So habe ich das zumindest bei mir gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!