[WIP] Equilibrium

• Das Home hat was aber meinste nicht das es wieder ein klick Problem geben wird? (die Leute wollen doch nicht soviel klicken ;) )
    Oder wie kommt man wo hin?

Nein, wird nicht anders sein als jeder ander skin mit widgets oder kacheln.

Zur navigation:

Menu -- links, rechts navigieren -- runter --> Submenu

Submenu -- links, rechts navigieren -- runter --> widgets

Widgets -- links, rechts navigieren -- runter --> recommended widgets -- rauf --> submenu

Recommended Widgets -- rechts --> Top Rated Liste -- rauf --> widgets

Top Rated Liste --> rauf, runter navigieren --> links --> recommended widgets --> rechts --> submenu

Viele infos auf dem home screen erfordert auch mehrere navigations schritte, ist mir schon klar, dennoch kann man die videos schneller erreichen als im db modus.

• Hallo Butch

Am einfachsten finde ich bei den Widgets so wie beim MQ4 wenn angezeigt wird welche Serie
    ich gerade am sehen bin, ebenso welcher Film gerade gesehen wurde, sogar mit % Angabe.
    Von daher finde ich die Übersichtlichkeit und schnellNavigation im MQ4 im Home fast schon Beispielhaft.
    Obwohl der Skin sonst eher unstruckturiert und teils unübersichtlich wirkt (am ganzen Layout gesehen)!

Habe mir ebenso gerade ein paar helle Skins angesehen (so zum einstimmen :D ).
    Wirkt eben edel, wenns dann noch ne dunkle Variante gibt umso besser!
    Bleib auf alle Fälle drann und warte ab was noch kommt.

Koloss

Kann deinen Unmut etwas verstehen, doch ist es allein die Entscheidung des Designers ob er was verwirft oder nicht.
    Mir persönlich haben frühere Entwürfe des "Dawn" Projekts ebenso besser gefallen und wurde doch nicht weiterverfolgt.
    Deswegen schmoll ich nicht gleich und attackiere den Schuldigen ;( .
    Ich finde Butch (ebenso etliche andere in diesem Forum) geben wirklich viel für die Community und opfern ihre Freizeit.
    Wenn gute Vorschläge kommen baut Butch diese auch ein, insoferne es ihm persönlich auch gefällt.
    Altes Sprichwort "Der Ton macht die Musik" gilt ebenso hier in diesem Forum.

In diesem Sinne frohes weitermachen :thumbup:

Greetz Stealth

• Warum hat uns butchabay seitenlang gequält mit: gefällt es auch ist das gut, jetzt besser, so bleibt es jetzt.
    Morgen hatte er wieder eine andere Idee usw. endloss ging es so weiter! Wichtig in das xbmcforum gepostet das wird das Skin und jetzt verwirft er alles.

Was brauchte der ganze aufwand? Einige User die ihm Unterstützten kommen sich sicher jetzt verschaukelt vor.
    Das ganze Thread geschwaffle umsonst!

Nun zu mir:
    Ich bin keiner das sich gerne bei jedem beliebt macht(kein ja sager), das brauch ich nicht, eher ein querdenker! Ich sage halt meine Meinung gerade aus, ich helfe aber gerne, das habe ich hier auch oft getan, bei Themen wo ich mich auskenne! (Ihr denkt jetzt: halte dich bei skins raus wo du keine Ahnung hast - da habt ihr teilweise recht, da kenne ich mich wirklich nicht so aus, ich komme aus der Software Automatisierunsindustrie Branche und da sind einfache bedien Konzepte gefragt! Deswegen habe ich kritik geäußerst zu den nicht leicht erkenntlichen weißen farben etc.).

Wie ich aber schon gesagt habe halte ich mich jetzt eh raus!!!

Gequält ? Niemand hat dich gezwungen teil zu haben, bemerke auch dass, das ganze hat als Projekt Team angefangen ! Der einzige hier der Monate lang etwas gezeigt hat war ich. Nun kommt es natürlich, das ich immer wieder vieles geändert habe, das stimmt, dennoch hatte ich immer wieder meine Gründe. Die darstellung ist geschmackssache, dir gefällts, anderen weniger ... ich habe durch all die aenderungen eine basis geschaffen, die mir das wesentliche einfacher machen wird.

Deine bis jetzt gemachte kritik in bezug auf dawn war nie konstruktiv oder von hilfe ! sorry muss ich einfach erwähnen.

Die Arbeitswelt in dieses Thema einzubringen ist schlicht und einfach fehl am platz !
    Dawn hat mich nie wirklich überzeugt und um ein skin zu schaffen der mir über 1 jahr zeit nehmen wird, muss ICH überzeugt sein, damit ich mit der richtigen motivation bei der sache bleibe.
    Die neuen entwürfe überzeugen mich persönlich 10 mal mehr als das was ich bis jetzt mit dawn gezeigt habe !
    Dawn ist auf github, das heisst jeder ist frei den skin zu portieren und fertig stellen, ich werde es auf jeden fall nicht tun.

• Hallo Butch

Am einfachsten finde ich bei den Widgets so wie beim MQ4 wenn angezeigt wird welche Serie
    ich gerade am sehen bin, ebenso welcher Film gerade gesehen wurde, sogar mit % Angabe.
    Von daher finde ich die Übersichtlichkeit und schnellNavigation im MQ4 im Home fast schon Beispielhaft.
    Obwohl der Skin sonst eher unstruckturiert und teils unübersichtlich wirkt (am ganzen Layout gesehen)!

Habe mir ebenso gerade ein paar helle Skins angesehen (so zum einstimmen :D ).
    Wirkt eben edel, wenns dann noch ne dunkle Variante gibt umso besser!
    Bleib auf alle Fälle drann und warte ab was noch kommt.

Greetz Stealth

Das habe ich doch bereits :) die widgets ... in progress sind die filme die nicht zu ende geschaut worden sind, die % anzeige kann ich schnell integrieren, ist kein problem. Ist es wirklich notwendig zu sehen welchen film ich schon gesehen habe ?

• Na ja nicht in dem Sinne welchen ich gesehen habe,
    sondern an welchem ich gerade dran bin.
    Ist für die Kids halt eben fein,
    wenn sie sich nicht durchs Menü klicken müssen sondern gleich aus dem Home heraus. :thumbup:

Aber denke du wirst es sowieso integriert haben und wir reden nur aneinander vorbei :P .
    Habe mir mal das Projekt "Cycle" angesehen, finde das z.b. mal nen ganz neuen Ansatz.
    Irgendwie ist es auch für mich schwer sich den perfekten Skin auszudenken.
    Gibt echt nette Sachen was man einbauen könnte.
    Wie schon mal erwähnt, bin ich leider in Photoshop und dergleichen nicht so bewandert.
    Ansonsten würde ich mich etwas mehr einbringen.
    Geb halt mein Feedback ab und hoffe es bringt dir was.

Greetz Stealth

• Ja eben, das ist in dem sinne in progress movies, ist schon vorhanden.

Betreffend Cycle, irgendwie ist es mir zu minimalistik und outdated, vorallem mit den heutigen features die man im home menu haben kann. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Was ich noch so im sinn habe:

Im unteren bereich:

1 x recommended movie, dann daneben 1x continue watching ( das was du angedeutet hast, letzen noch nicht fertig gesehenen film weiter schauen) und auf der rechten seite 5 top rated movies und 5 new released movies anbringen.
    Werde noch heute abend mal weiter basteln und screens posten.

• Mh...mh.... Gefällt :) !!!!!
    Erinnert mich ein bisschen ans Windows Phone ;)
    Denke mal für Serien und Musik wirds gleich aussehen oder?
    Mir persönlich würds noch gefallen wenn mann eine Box ( nenn ich mal so) anwählt diese sich dreht oder hochfährt und noch Infos oder Auswahlmenü bereit stellt?!? Möglich?

Farblich muss glaub ich noch was gedreht werden oder wirkts am Tv besser zu lesen? Hier am Handy oder Tablet wirkt die Farbe der Fonts etwas blass und unleserlich!
    Bin Brillenträger und auf die Entfernung des Tv sehe ichs dann etwas schwammig :)

Nur her mit weiteren Ideen......

Greetz Stealth

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nach etwas längerer Abwesenheit bin ich nun auch mal hie wieder unterwegs.

Hier gehts ja ab ^^ ^^

Also bin etwas zweigeteilt, einerseits hätte ich ja gerne Dawn weiter gesehen anderseits ist Dawn auch in eine Richtung gegangen die mir nicht ganz zugesagt hat. Da es aber ja von Anfang an ein user-skin war, war auch klar dass es sicher nicht 100% meinen Geschmack trifft. Vielleicht ist es doch nicht so gut alles den user zu entscheiden zu lassen und doch seine eigene Ideen durchzusetzen.

Koloss: Irgenwie versteh ich deine Aufregung, wenn auch die Wortwahl etwas "wüst" ist. Ich weiß nicht ob du weißt wieveil Aufwand es ist einen Skin von der picke auf zu erstellen aber belive me es ist eine Höllenarbeit. Und alle Skinner machen dies in ihrer Freizeit und weil es ihnen Spaß macht. Ich muss zugeben Butch hat oft alles noch mal über den Haufen geschmissen und dann ganz anders gemacht. Aber eben nur weil er mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Ich sehe deinen Beitrag einfach mal als konstruktive Kritik im Punkto Projektierung, Planung und Umsetzung von Dawn ;)

butchabay: Schade das du Dawn nicht weiter verfolgst. Aber wie schon oben erwähnt wir mache das alles in unsere Freizeit und am Spaß. Und wenn der Spaß fehlt muss man sich auch net mit was "quälen". Zu z-box es sieht gut aus aber du weißt ich bin kein Metrofreund (ist mir irgendwie zu wenig Grafik drin :D ).

Der ganze Block gehört eigentlich in Dawn und hier sollte es um den Skin z-box gehen, aber ich musste einfach auch noch meinen Senf dazugeben.

Grüße
    reazorFX

• Sieht Arschgeil aus!! Sorry :D

Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Movies Homescreen ist soweit fertig:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Find ich persönlich Klasse den Stil. Sehr übersichtlich und schön Hell :) Würd mich mal über paar Musik Homescreens freuen :rolleyes: Aber immer mit der Ruhe... Danke für Deine Arbeit.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Kann es sein, dass (derzeit?) die Musikvideos komplett fehlen?
    Wäre schade, denn sie hat so schon immer viel zu wenig Liebe bekommen und wenn es dann gar nicht erst den Menupunkt gäbe, bei einen interessanten Skin wie diesen, wäre das ja doch mal wieder ein ziemlicher Herzstich für mich. ;)

• Find ich persönlich Klasse den Stil. Sehr übersichtlich und schön Hell :) Würd mich mal über paar Musik Homescreens freuen :rolleyes: Aber immer mit der Ruhe... Danke für Deine Arbeit.

Hi,
    Danke ... Ja, sobald die TV Serien Sektion fertig ist, werde ich mich mit Musik Widgets, Playlists, Addons etc. beschäftigen.

Kann es sein, dass (derzeit?) die Musikvideos komplett fehlen?
    Wäre schade, denn sie hat so schon immer viel zu wenig Liebe bekommen und wenn es dann gar nicht erst den Menupunkt gäbe, bei einen interessanten Skin wie diesen, wäre das ja doch mal wieder ein ziemlicher Herzstich für mich. ;)

Hi, da gebe ich dir recht, nur ist es so, dass man soviel ich weiss Musikvideos verschieden interpretieren kann. Nun frage ich mal, sind eigentlich mit Musikvideos Konzerte gemeint? Denn Musikvideos können auch Music Videoclips sein.

Die gehören ja eigentlich unter Videos oder Musik, kann mir vorstellen etwas unter dem Menupunkt Musik zu machen, Music --> Concerts --> Widgets oder sogar einen eigenen Menupunkt mit Concerts --> ( custom Playlists, die jetzt auch im script.randomandlastitems unterstützt werden, als widgets anzeigen lassen.) Ich habe leider keine grosse Konzertesammlung, wenn's hoch kommt so ca. 10 :) Das heisst bevor ich da etwas mache muss ich meine Kollektion erweitern oder zumindest fake files anlegen um zu testen. Wenn ich mich mit Music Homescreen beschäftige, schauen wir weiter und komme gerne zu diesem Thema zurück.

• Bin und war noch nie Konzerte am Fernseher Fan (muss man meiner Meinung nach live erleben!), aber Musikvideos habens mir angetan, daher habe ich über die Jahre über 10.000 Videos angesammelt, einige natürlich auch live, aber allen voran "richtige" Musikvideos.
    Deswegen hatte ich auch vor längerer Zeit, mal nach einem Musikvideo View gefragt, nur irgendwie hat sich da nie was ergeben. Vor allem die geringe Unterstützung von XBMCs Seite aus, führst nun mal leider meist dazu, dass viele nur eine sehr kleine Sammlung haben (wie man an dir sieht) und somit kaum jemand sich allgemein dafür interessiert oder halt Arbeit in ein Feature investiert, was wiederum nur wenige nutzen. Ist halt nen Teufelskreis. ^^
    Aber cool zu hören, dass da vielleicht doch noch was kommt. :thumbup:

• butchabay
    Sieht echt Hammer aus, gefällt mir echt gut.
    Sogar die % Anzeige bei den "In Progress" Movies ist da ;)
    Wegen Musikvideos muss ich ehrlich sagen das ich diesen Menüpunkt für mich nicht brauche. Habe glaub ich eins von der Blue Man Group und das wars auch schon.
    Würde sowas als aktivierbares Menü unter Videos oder Filme reinbasteln. Ebenso Konzerte.
    Finde den Fokus auf Serien,Filme und Musik zu richten am besten. Aber das liegt im Auge des Betrachters. :)
    Wie siehts den mit den drehbaren oder herunterfahrbaren Infos bei den Kacheln aus die ich mal angesprochen habe?
    Wär das was?!? Vielleicht mit Auflösung und Tonspur eventuell noch fsk!
    Bin dann mal 10 Tage im Urlaub und hoffe nachher den Skin testen zu können. Hehe.....

Greetz Stealth

Sent from my iPhone using Tapatalk

• StealthDefender:

Ich muss mir genau überlegen wie ich erweiterte infos anzeigen werde, denn das wird zusätzlich ne menge arbeit und möchte nicht den home menu zu " heavy " machen. Meine idee wäre, eine art Info screen zu machen der nach Tot. sekunden erscheinen soll wenn man den Film fokusiert hat, oder sogar wenn man zbs. enter drückt, statt abspielen wird zuerst info angezeigt.

Aber wie erwähnt ich muss es mir noch überlegen.

Geniesse dein Urlaub :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!