Mich stören die Senderlogos schon länger. Heutzutage sind die eigentlich unnötig, die Senderlogos könnten ohne Probleme in die Transportstreams eingebunden werden. Bei Sportveranstaltungen sind es mindestens zwei. Das Gute ist aber, dass man transparente Logos wegfiltern kann. FFmpeg (und damit XBMC) kann das aber nicht, es fehlen entsprechende Filter.
Ich hab die letzte Stunde damit verbracht, von einem Testbild Logos wegzubekommen - mit Erfolg. Die Senderlogos fallen fast nicht mehr auf. Der Farbbereich ist durch die Logos verkleinert wurden, hällt sich aber im Rahmen. Die Korrekturwerte lassen sich sicherlich noch verbessern.
Im Anhang sind das ursprüngliche Testbild, das Testbild mit Logos und das korrigierte Bild. Nachtrag: die beiden letzteren waren zu groß und sind nun bei ImageShack.
Testbild mit Logos:
http://imageshack.us/photo/my-images/821/18m1.png/
Korrigierte Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/853/53ig.png/
Edit: Mit etwas Feingefühl hab ich die Logos so weit unterdrücken können, dass man kaum noch einen Abdruck sieht. Das Ende ist sicherlich noch nicht erreicht. Wenn das so funktioniert wie ich mir vorstelle, kann man die Logos nur noch erkennen, wenn man das Ursprungsbild Pixel für Pixel vergleicht. Die Bildbearbeitung hab ich mit Blender gemacht, wenn jemand Interesse hat kann ich die Datei gerne hochladen. Hier die verbesserte Version:
http://imageshack.us/photo/my-images/713/7g.png/