Datenbank Problem falsches sortieren.....

• Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich neue Filme in xbmc hinzufüge über "Bibliothek aktualisieren" das er mir die nicht unter "neu hinzugefügte Filme" oder unter "Filme" oben als erstes anzeigt....

Er fügt die einfach mittendrin ein,sprich sortiert nach Alphabet obwohl ich gesagt habe sortieren nach "hinzugefügt am".....

Habe bereits die Datenbank mal bereinigt aber keine Chance er packt die nie nach vorne ?!

Hat da jemand ne Idee ?

• Zitat

Dafür musst du den neuen TAG dateadded in die [definition='2','0']as.xml[/definition] eintragen, siehe dazu http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…videolibrary.3E

Code
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>	<!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    			       1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    			       2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->
    </videolibrary>

Wobei das dann auch nur für die danach gescrapten Filme gilt und nicht für die bereits hinzugefügten.

Gesendet mit Tapatalk

• habe ne datei erstellt [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit dem inhalt :

<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

hab ne film aus der bibliothek gelöscht und neu gescrapt aber keine besserung??

• wie knn man sich im home menü nochmal anzeigen lassen in welchem window man ist ?

sprich wenn man unter filme ist zb id=12?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!