Problem mit BluRay Laufwerk

• Ich wollte heute einmal ausprobieren, ob die automatische wiedergabe von Audio-CDs funktioniert...also cd-lade auf, cd rein und was kommt? ---> nichts!
    Dann habe ich mal kurz über den Explorer ins BluRay Laufwerk geschaut...die cd wird wohl erkannt, allerdings ist der Inhalt dann ein komischer player (und das bei allen Audio-CDs, die ich ausprobiert habe...).
    Das Laufwerk ist ein LiteOn iHOS104 Blueray laufwerk. jemand eine Idee???

edit:scheint wohl ein kopierschutz zu sein...mit einer gebrannten cd läuft es. (sollte doch eigentlich kein problem sein, da der fuchs im hintergrund läuft)

was mir auch noch auffält:es dauert extrem lange, bis die cd abgespielt wird..ist das normal?

• aso, gut zu wissen.....da kann ich dann wahrscheinlich auch nichts dran ändern, oder?

Ich würde mich ja freuen, wenn der autostart der audio-cd in xbmc funktioneren würde.
    Auch die Originalen Audio-Cds laufen immer nich nicht..... X( X( X(

• Ja in Sachen BluRay, XBMC und Windows gibt es noch Luft für Verbesserungen. :rolleyes:

Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hast du es mal ohne den fuchs versucht ? Denn eigentlich braucht man den nur bei Blu-Rays

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• ja, habe ich. Sobald ich eine originale cd einlege und unter windows das cd laufwerk öffne, sehe ich keine audio dateien, sondern nur einen player. wenn ich die .exe davon starte, läuft der player auch und spielt die cd ab, aber das ist ja nicht sinn der sache, zumal ich die cd aus dem xbmc gar nicht starten kann....

• Dann deinstalliere mal die LiteOn Software von deinem Rechner. Das sollte eigentlich helfen ...

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• ich kann mich nicht faran erinnern sowas installiert zu haben...aber ich werde es überprüfen 8)

einige Laufwerke installieren ihre Software automatisch. Diese verursacht dann unter anderen solche Dinge ...

Bei einigen hartnäckigen Laufwerken muss man das auto Installieren auch recht umständlich unterbinden. Sonst kommt diese Software immer wieder und wieder. Musste ich auch schon bei zwei Rechnern machen.

• einige Laufwerke installieren ihre Software automatisch. Diese verursacht dann unter anderen solche Dinge ...

Bei einigen hartnäckigen Laufwerken muss man das auto Installieren auch recht umständlich unterbinden. Sonst kommt diese Software immer wieder und wieder. Musste ich auch schon bei zwei Rechnern machen.

so, habe jetzt nachgeschaut, ich habe jedoch nichts gefunden. Habe jetzt mal einen screenshot gemacht:

Externer Inhalt i29.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die uninstall habe ich natürlich schon getestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!