Hallo Filmfreunde ,
ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob jemand ähnliches erlebt hat.
kurze Info zum System :
Ich betreibe einen Win7 64bit Rechner mit HD5770 Grafikkarte. Angeschlossen sind zwei Bildschirme. Mein Monitor und der 42Zoll 3D TV.
Wenn ich nun mit PowerDVD 11 über den HDMI Anschluss ein 3D Signal auf dem TV ausgebe klappt das soweit ganz gut. Das Bild wird im Vollbild dargestellt und der 3D effekt ist perfekt.
Mein Problem ist folgendes :
Wenn ich während der Film auf dem TV läuft eine Anwendung auf dem zweiten Bildschirm öffnen möchte stoppt das 3D Bild ab , nach kurzem geflacker wird ein 2D Bild ausgegeben im Fenstermodus wenn ich nicht täusche. Bin grad nicht am System kann daher nicht exakt nachschauen. Der TV wird als Anzeigeerweiterung betrieben. Also der Monitor ist Bildschirm 1 und der TV wird als erweiterung genutzt.
Ich dachte ich frage mal nach bevor ich jetzt beginne und PowerDVD als externen Player in XBMC einbinde. Sofern sich dieses Phänomen nicht umgehen lässt wäre das dann für mich nicht nötig einzubinden denke ich. Dann wäre ich eher bereit meine Filme weiterhin in den 3D Blurayplayer zu schieben und den PC normal nutzen zu können.
Ich habe noch nicht die aktuelle CCC 13.8 Beta drauf das wäre noch ein Ansatzpunkt den ich verfolgen wollte und klar PowerDVD Ultra ist mittlerweile in Version 13 erschienen das wäre natürlich auch mal Zeit ein Update zu machen.
Nur rein Informativ wollte ich schonmal einen Thread anstoßen um eventuelle Erfahrungen mit dem Thema zu hören.
Mich täuscht es könnte sich nur um eine Einstellungsmöglichkeit drehen die mir nicht bekannt ist.
Ist eigentlich ein Win7/Hardware? spezifisches Problem , nur ich dahcte mir da dieser Player als externer Player gerne genutzt wird frage ich mal an ob da etwas bekannt ist.