Hallo,
weiß jemand ob es einen Simplen Screensaver gibt der mir einfach nur ein Video abspielt?
Hab leider keine Ahnung von Python sonst würde ich mir selber was bauen aber hab es bis jetzt nicht hinbekommen.
Viele Grüße
siriusn
Hallo,
weiß jemand ob es einen Simplen Screensaver gibt der mir einfach nur ein Video abspielt?
Hab leider keine Ahnung von Python sonst würde ich mir selber was bauen aber hab es bis jetzt nicht hinbekommen.
Viele Grüße
siriusn
Es gibt ja einen Screensaver, der dir Trailer aus deiner DB asbpielt.
Technisch betrachtet ist es zwar ein Addon, dass auf einen Idle-Wert wartet, aber für deinen Zweck evtl das Richtige.
Installier es dir doch einfach mal und schau, ob du den Code anpassen kannst.
Die Bausteine sollten alle zu finden sein.
Was für ein Zufall! Ich hab mich die Tage auch mal damit beschäftigt, und ein paar Video Screensaver geschrieben.
Zum Abspielen zufälliger Videos aus einem Verzeichnis (inklusive Unterverzeichnissen).
Kannst damit natürlich auch nur 1 Video abspielen - hab aber keine Dauerschleife eingebaut. Kann ich ja noch hinzufügen...
Zum Abspielen zufälliger Videos von InfinityList.com.
Wer die Seite nicht kennt: AUSPROBIEREN! Hammer Videos... Gibt auch ein normales Video Addon.
Zum Abspielen zufälliger Trailer von Apple iTunes.
Ich erstell hier später auch mal einen Beitrag zu den Addons...
Edit: Gibt hier im Forum nun auch ein paar Threads!
Das erste hört sich ja schon mal genial an.
Werde es gleich mal testen ob es so funktioniert.
Dauerschleife ist denke ich mal nicht nötig, vielleicht will ich ja mal mehrere irgendwann in den Ordner legen.
InfinityList hab ich gestern probiert.
Sah schon genial aus, dennoch hat mein Skin immer gehangen als ich aus dem Screensaver raus wollte.
Das mit dem umbauen von dem Random Trailer Screensaver wollte ich auch schon machen und habs auch kurz probiert.
Dennoch leider nicht hinbekommen.
Hab aber auch wenig Ahnung von Python.
Werd mich bei Gelegenheit da mal reinlesen.
Vielen Dank schonmal
Es kommt zwar ein Script Fehler aber das Video wird trotzdem abgespielt.
Super genial Danke
Sah schon genial aus, dennoch hat mein Skin immer gehangen als ich aus dem Screensaver raus wollte.
Beim Testen hatte ich das seltsamerweise auch mal, dass der Screensaver sich nicht vernünftig geschlossen hat.
Bzw. konnte ich xbmc dann erst nach nochmaligem Drücken von Stop / X / Escape steuern. Muss ich mal genauer austesten...
Es kommt zwar ein Script Fehler aber das Video wird trotzdem abgespielt.
Super genial Danke
Sehr schön!
Aber der Script Fehler interessiert mich trotzdem. Lad doch mal bitte dein LogFile hoch...
Ich habe mich auch mal damit beschäftigt.
Das Problem ist folgendes:
- Screensaver wird gestartet von XBMC
- Screensaver startet Playback
- Playback beendet Screensaver per Monitor-Callback
Technisch gesehen kann ein Video Screensaver Add-on also nicht per Monitor-Callback beendet werden da seit dem Start des Playbacks kein Screensaver mehr laufen sollte. Zudem geht das viel zu schnell und es kommt (manchmal) zu Race-Conditions.
Technisch gesehen kann ein Video Screensaver Add-on also nicht per Monitor-Callback beendet werden da seit dem Start des Playbacks kein Screensaver mehr laufen sollte. Zudem geht das viel zu schnell und es kommt (manchmal) zu Race-Conditions.
Hab daher alles sehr provisorisch und unsauber "zusammengehackt". Sind halt keine normalen Xbmc Screensaver - nur ein Workaround.
Aber solange es keine ordentliche Lösung gibt...
Ich hab das Beenden der Video Screensaver mal komplett geändert, die Probleme sollten nun nicht mehr auftreten...
Ich hab das Beenden der Video Screensaver mal komplett geändert, die Probleme sollten nun nicht mehr auftreten...
Ich werde es mal testen.
Der Script Fehler trat irgendwie nur ein mal auf bei der Vorschau später dann nicht mehr.
Mal jetzt die neue Version testen und mal sehen ob das mit dem Beenden besser funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!