Halo liebe XBMC Freunde
Ich habe eine Zotac ZBOX nano XS AD13.
Diese Box nutze ich als Medien Center, ich habe auf die Box CBMBuntu (12.2 Frodo) installiert. Hat soweit alles geklappt, ich habe die Video Einstellungen aus diesen Thread übernommen http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=9656
Dennoch habe ich das Problem das meine HD Filme extrem ruckeln, also kaum schaubar.
Die Zotac Box hat volgende Hardware
CPU AMD E2-1800 1,7 GHz
GPU AMD Readon HD 7340
30 GB SSD
4GB DDR3 Ram
Ich habe das ganze auch schon unter Windows getestet, dort funktionieren die HD Filme nach Treiberinstallation Problemlos. Ich vermute das es dort unter Linux ein Treiber Problem gibt. Bei der Installation von XBMCBuntu werden allerdings automatisch passende Treiber installiert, zwar sind diese etwas älter aber ich habe auf jeden Fall das catalyst control center drauf. Kann ich dann unter der Desktop Oberfläche sehen. von AMD ATI gibt es mittlerweile auch neuere Linux Treiber. Diese konnte ich anfangs nicht installieren da er im OS gemeckert hat weil noch ältere Treiber drauf sind. Diese konnte ich leider auch nicht runter schmeißen da meine Linux kenntnisse nicht ausreichen. Ich habe sie dann mit --Force drüber Installiert. Nach eine Neustart, startet XBMC nicht mehr und gibt mir die Fehlermeldung raus das keine OpenGL Treiber drauf sind.
vielleicht kann mir ja von euch jemand Helfen der eventuell Erfahrung mit einer Zotax Box gemacht hat.