Meine Anforderungen bzw. Nachbau von MadMax

• Hallo Freunde,

möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marc bin 40 Jahre als, arbeite als Drucklufttechniker und bin genau so verrückt nach Pc und HTPC wie Ihr.
    Ich würde mir gerne auch einen HTPC basteln da ich es zuerst mit einem Rasperry Pi probiert habe was aber meiner Meinung nach alles zu langsam ist.

Ich habe mich durch etliche Foren und Berichte gelesen und je mehr ich lese desto mehr macht mein Kopf Brumm Brumm und vervirrt mich total. Nun bin ich zuletzt auf diesem Forum und diesen Thread von Mad Max gelandet.

Ich wundere mich das in der heutigen Zeit sich noch jemand wie Ihr, Euch Zeit nehmt andern Leuten bei den Konfigs zu helfen, dafür erst mal Hut ab. Vorrangig natürlich Mad Max der auf jede Frage antwortet und sich dafür die Zeit nimmt. Klasse, natürlich auch die anderen.

So...... Im Grunde würde ich gerne die Komponenten nehmen die MadMax vorschlägt da er mit diesen wohl gute Erfahrung gemacht hat. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen der andere mehr oder weniger. Ich würde gerne von Euch wissen ob meine Anforderung diesem HTPC entsprechen könnte.

Wäre ganz grosse Klasse wenn sich jemand ein wenig Zeit nimmt und mir sagen könnte ob das passt.

Meine Anforderung an den HTPC:

1. Ein weisses oder silbernes Gehäuse ( zur Not halt schwarz)

2. Fernsehkarte für Sat Empfang über Schüssel optional mit DBVT Empfang eventuell parallel
    er sollte mit Timeshift und als Festplattenrecorder dienen, momentan habe ich einen Reciever mit HDTV Karte, brauche ich eine SLOT im HTPC?
    Habe momentan einen Thosiba 42 Zoll LED, da soll der HTPC dran, passt dies mit der Auflösung der Karte??

3.Über Mobilfunk also UMTS ins Internet eventuell über einen UMTS Stick aber vielleicht auch eine Karte keine Ahnung ob es sowas gibt.

4.Er sollte eine Wlan Karte oder Stick haben???

5.Meine jetzige XBMC Bibliothek hat eine grosse Datenbank also sollte das System ausreichend Power haben.