Hallo Freunde,
möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marc bin 40 Jahre als, arbeite als Drucklufttechniker und bin genau so verrückt nach Pc und HTPC wie Ihr.
Ich würde mir gerne auch einen HTPC basteln da ich es zuerst mit einem Rasperry Pi probiert habe was aber meiner Meinung nach alles zu langsam ist.
Ich habe mich durch etliche Foren und Berichte gelesen und je mehr ich lese desto mehr macht mein Kopf Brumm Brumm und vervirrt mich total. Nun bin ich zuletzt auf diesem Forum und diesen Thread von Mad Max gelandet.
Ich wundere mich das in der heutigen Zeit sich noch jemand wie Ihr, Euch Zeit nehmt andern Leuten bei den Konfigs zu helfen, dafür erst mal Hut ab. Vorrangig natürlich Mad Max der auf jede Frage antwortet und sich dafür die Zeit nimmt. Klasse, natürlich auch die anderen.
So...... Im Grunde würde ich gerne die Komponenten nehmen die MadMax vorschlägt da er mit diesen wohl gute Erfahrung gemacht hat. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen der andere mehr oder weniger. Ich würde gerne von Euch wissen ob meine Anforderung diesem HTPC entsprechen könnte.
Wäre ganz grosse Klasse wenn sich jemand ein wenig Zeit nimmt und mir sagen könnte ob das passt.
Meine Anforderung an den HTPC:
1. Ein weisses oder silbernes Gehäuse ( zur Not halt schwarz)
2. Fernsehkarte für Sat Empfang über Schüssel optional mit DBVT Empfang eventuell parallel
er sollte mit Timeshift und als Festplattenrecorder dienen, momentan habe ich einen Reciever mit HDTV Karte, brauche ich eine SLOT im HTPC?
Habe momentan einen Thosiba 42 Zoll LED, da soll der HTPC dran, passt dies mit der Auflösung der Karte??
3.Über Mobilfunk also UMTS ins Internet eventuell über einen UMTS Stick aber vielleicht auch eine Karte keine Ahnung ob es sowas gibt.
4.Er sollte eine Wlan Karte oder Stick haben???
5.Meine jetzige XBMC Bibliothek hat eine grosse Datenbank also sollte das System ausreichend Power haben.
6.Stromsparend und leise soweit dies machbar ist
7.ein Blueray Laufwerk eventuell ein Brenner vielleicht gibt es da eine Kombo
8.XBMC sollte darauf laufen, habe viel HD und Blueray Material drauf
9.Abspielen von jeglichen Sound und Videodateien
10. Anschlüsse die ich gerne hätte: HDMI, DVI, USB 2 und 3, SPDIF um an mein Soround System den Sound rauszubringen
11. würde gerne als Masterplatte eine SSD Platte für Win7 nutzen
12.Festplatten für eine Menge an Filmen 1 oder 2, 2000 MB oder 3000 MB Platten als Sata
13.ich möchte mit diesem System keine Spiele spielen
14.es muss frauenfreundlich sein, also das ganze soll auch als Reciever dienen also Fernsehaufnahmen soll nicht kompliziert sein ein Knopf drücken und er nimmt auf, es soll mit der Fernbedienung schnell und leicht bedienbar sein, soll aus dem Standby aufwachen....
15. Der HTPC sollte natürlich mit einer Fernbedienung schaltbar sein, aber welche nur?
Es kann sein das dies alles sehr wirr rüberkommt aber das ist dies was mir momentan im Kopf so rumschwirrt was das System können soll.
Die Frage ist nur ob man dies mit einigen Veränderung von Mad Maxs HTPC realisieren kann. Ich habe erstmal nur meine Anforderungen aufgelistet damit Ihr mir vielleicht paar Tips geben könnt in welche Richtung es laufen kann.
Sorry wenn ich den Fred von MadMax dafür vergewaltige, wenn es falsch ist bitte ich dies zu entschuldigen. Habe nur gedacht das es hierhin gehört weil ich das System von MadMax nachbauen wollte.
So bin gespannt ob mir jemand helfen kann..
Erstmal Vielen Dank fürs Lesen....
derOnkel