Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle Nerds hier im Forum. Ich habe mich neu registriert weil ich im Moment dabei bin, von Plex auf XBMC zu wechseln. Also quasi vom Kind zurück zur Mutter und habe, welch Überraschung, gleich eine Frage: Ich habe ca. 8 TB Medien (Serien / Filme / Dokus / Konzerte) fertig in meiner Plex Datenbank. Jetzt frage ich mich, da ja Plex ein Abkömmling von XBMC ist, ob es irgendwie möglich ist, die Daten von Plex zu XBMC migrieren oder sind die Datenbanken doch so unterschiedlich, dass ein neues scrapen der Medien in XBMC einfacher ist? Da ich schon mal testweise meine Filme in XBMC gescrapt habe, ist mir aufgefallen, dass noch sehr viel Handarbeit erforderlich ist, weil viele Filme nicht gefunden worden sind. Manchmal weil Filme die einen Deutschen und Englischen Titel haben bei mir
benannt sind und anscheinend die Scraper von XBMC damit Probleme haben. Leider machen auch Titel die Umlaute beinhalten Probleme.
wird nicht gefunden
wird gefunden. Die Plex Scraper waren da toleranter. Deshalb meine Ausgangsfrage mit dem migrieren der Daten. Wenn das nicht möglich sein sollte, muß ich wohl oder übel meinen Medienbestand XBMC anpassen und das würde ich mir verständlicher Weise gerne ersparen!
Mein Setup:
Mac Mini 2,5 GHz i5
OS X 10.8.4
Plex Client 0.9.5.4
Plex Server 0.9.7.28
XBMC 12.2 Frodo
Schon mal Danke im voraus!