Hallo an alle
Bin neu hier und hab mein ersten XBMC NB aufgesetzt Wind 8 Pro (nvidia 9500 M)
1) Ich habe die iR Ferbedinung von Hama MCE die erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen.
Leider kann ich das Notebook nicht darüber einschalten (aufwecken) per WOL gehts.
Ich habe im Geräte Manager schon gesucht aber leider werden so viele neuen gleichnamigen Geräte hinzugefügt wenn ich den USB Empfänger anschließe dass ich nicht weiß welches ich nun aktivieren muss (Option darf PC aufwecken) Wie bekommt man das heraus? Hätte es auch schon mal einfach so bei allen aktiviert aber es klappt nicht!
2) ich schau über meine Dreambox im XMBC mit dem Enigma Adon TV. Leider sehe ich oben und unten ca 1 cm das Hintergrundbild vom XBMC Home Menü. Aber nur wenn ich über die option "TV Senderliste" gehe. Wenn ich über die Option "EPG" auf einen Sender gehe dann ist der 1cm Rand schwarz und das stört nicht!
Ich habe in den Settings den Bildschirm schon optimal ausgemessen und eingestellt. Bei Filmen passt alles wunderbar nur bei TV Schauen sieht man wie gesagt oben und unten das Hintergrundbild vom Hauptmenü von XBMC
3) wenn ich unter Video einen Film anschaue und dann ausversehen auf die Taste "Info" komme dann komme ich nicht mehr zurück zum Film. Wenn ich die Taste "zurück" drücke springt er nur einen Ordner zurück in der Baumstruktur. Wenn ich z.B. die "Info" taste unter TV drücke und dann zurück gehe geht das. Ich muss den Film also noch mal neu anklicken und dann fängt ernatürlich von vorne an. Wie komme ich aus dem Menü "Info" unter Video ohne das ich den Film von neuem starten muss?
4) Ich habe unter Video und Bilder und Musik ein zwei UPNP Quell Ordner hinzugefügt. Wenn ich nun am iPhone in der XMBC App auf Video gehe sehe ich diese nicht Unter Video ist nichts in der Bibliothek. Ich muss auf "..." tippen und dann Ordner auswählen dan komm ich auf die UPNP Ordner.
Frage hier wie oder wo kann ich meine UPNP Ordner zur Bibliothek hinzufügen?
LG
ICh