Mein XBMC startet nach dieser Methode: [Windows 8] XBMC quick Autostart realisieren
Leider bekomme ich kein netzwerkzugriff auf die interne Platte, wahrscheinlich, weil WIN8 mit dieser Methode den Freigabe-Dienst nicht startet, oder?
[Windows 8] XBMC quick Autostart & Netzwerkfreigabe
-
DomBa -
23. Juli 2013 um 09:16 -
Erledigt
-
-
Auch wenn das eher eine Frage für keibertz: ist ....
Es kann sein, dass der Dienst deaktiviert wurde. Aber technisch sehe ich da kein Hindernis.
Man kommt auf eine Windowsfreigabe auch ohne sich an das System anmelden zu müssen.
Also sollte dein Fall ebenfalls funktionieren. -
-
also wenn ich ins windows wechsel, komme ich auch direkt auf die freigaben. Das heißt ja, dass ich den Dienst in die zu startende Batchdartei einbinden muss....ich weiß nur nicht, wie der dienst heißt oder wie er gestartet wird
-
-
-
ich will nicht vom xbmc auf eine freigabe zugreifen, ich möchte z.b. von meinem Laptop auf die platte des HTPCs zugreifen
-
http://win7blog.de/2011/01/28/dat…abe-aktivieren/
Ist zwar w7, aber ist auch nur schnell gesucht
Mit dem Daumen getippt. -
-
die freigabe ist aktiviert und funktioniert auch, wenn ich von xbmc ins win wechsel...wenn ich den htpc aber starte und nur XBMC starten lasse, dann funktioniert es nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!