hier der Link zu Rbej`s frisch aufgemotzer Version von Openelec.
Läuft wirklich gut und kann gerne mal getestet werden.
hier der Link zu Rbej`s frisch aufgemotzer Version von Openelec.
Läuft wirklich gut und kann gerne mal getestet werden.
Hast du vielleicht einen Link wo man den unterschied zum normalen OpenElec sieht oder kannst du es erläutern? Wäre Interessant
diese spezielle Version ist aus diesem Thread entstanden
Verbesserungen gibt es einige zB Umschaltzeiten im Live TV - schnelleres laden der Listen usw.
Einfach mal ausprobieren, lohnt sich schon
diese spezielle Version ist aus diesem Thread entstanden
Verbesserungen gibt es einige zB Umschaltzeiten im Live TV - schnelleres laden der Listen usw.
Einfach mal ausprobieren, lohnt sich schon
Danke! Habe es schon gemacht und es installiert. Werde es mal in den nächsten tagen Testen. Geht LiveTV schon vernünftig über DVB-S?
Live Tv geht bei mir wunderbar (PC Karte & ArgusTV)
Live Tv geht bei mir wunderbar (PC Karte & ArgusTV)
Welche DVB-S Karte verwendest du? Gehen die HD Sender auch ohne ruckeln, mit welchen OS und die Karte ist direkt am Pi angeschlossen und nicht über Stream von einem Server.
MfG
Da Argus TV eine TV Serversoftware auf Win Basis ist kann es sich nur um einen Stream handeln,also nix mit direkt am Pi angeschlossener TV Karte.
mit welchen OS und die Karte ist direkt am Pi angeschlossen und nicht über Stream von einem Server.
das würde mich auch interessieren, da Live TV bei mir grausam ist - ich habe am yaVDR Server diese USB Teile Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) evtl. liegt es daran das der Empfang grottig ruckelig ist und die Umschaltzeiten um die 10 Sek.
mein Setup:
Digital Everwere (floppy dtv) DVB-C
Win PC Argus TV
alles über LAN vom Repaeter
stock Openelc 3.1.1 Umschaltzeiten 8-10 sec
rbej Openelc Umschaltzeiten 3-5 sec
das würde mich auch interessieren, da Live TV bei mir grausam ist - ich habe am yaVDR Server diese USB Teile Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) evtl. liegt es daran das der Empfang grottig ruckelig ist und die Umschaltzeiten um die 10 Sek.
Ich muss sagen am Server habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe auch yaVDR 0.5 umschaltzeiten von ca. 1 sek und ist eine DigitalDevices verbaut. Die kann ich immer wieder nur weiter empfehlen.
Habe mir schon gedacht das nicht direkt ein DVB Empfänger dran ist. Was man so liest, geht es nicht besonders mit dem Pi. Egal welches OS man nimmt
Die kann ich immer wieder nur weiter empfehlen.
jo ich weiß das die immer wieder empfohlen werden, aber sind mir momentan zu teuer... werden aber irgendwann gekauft da ich das Teil jetzt nicht unbedingt für Live TV nutze
Mein Live TV geht eigentlich wunderbar.
was sagt ihr sonst so zu dem Build ?
Mein Live TV geht eigentlich wunderbar.
was sagt ihr sonst so zu dem Build ?
Ich habe es jetzt mal ein wenig getestet und mir kommt vor das es schneller läuft als die anderen OpenElec. Wir wäre immer noch am wichtigsten wenn es eine Version geben würde wo man DVB direkt verwenden kann. Aber dazu ist das Pi zu schwach noch. Habe auch schon andere OS versucht aber noch nicht den richtigen Erfolg gehabt. Werde auf jeden Fall diese Version weiter verfolgen und die Entwicklung anschauen.
"Aber dazu ist das Pi zu schwach noch"
don´t blame the pi !
nativ sollte das aber auch gehn. wie bist du denn ausgerüstet ?
Hast du nen power-ed hub ? Welcher TV Stick ?
Hallo ,
ich habe da mal ne frage wie kompiliere ich openelec an einen Windows PC ich finde nur anleitungen für Linux?
oder könnte mir jemand die neueste openelec build kompilieren ?
Link:
openelec build
Compilieren unter Windows ginge nur in einer virtuellen Linux Umgebung.
Das funktioniert auch, ist aber auf jeden Fall mit Einarbeitung verbunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!