RSS-Feed für eigene Inhalte (i.d.F.: lokale Nachrichten)

• Hi Nerds,

ich hätte mal eine Frage bzgl. des RSS-Feeds.
    Der wird mir ja im Hauptmenü angezeigt mit Content von einer XBMC Website (XBMC.org?!). Diesen Content
    benötige ich jedoch nicht, es wäre jedoch super, wenn ich mir die lokalen Nachrichten anzeigen lassen könnte.

Es gibt auch einen RSS-Feed dafür (http://feeds.all-in.de/allgaeu ) den ich verwenden möchte, jedoch habe ich keine
    Ahnung wie ich das realisieren kann... Hab auch leider kein How-To o.ä. gefunden. Der Thread mit den Yahoo-Pipes hilft mir
    auch nicht wirklich weiter.

Was auch noch interessant wäre, wie wird denn der Content angezeigt? Steht dann in XBMC nur die Hauptüberschrift?
    Oder der ganze Beitrag? Oder lässt sich das selbst definieren?

Thx @ all

• Im Userdata Ordner gibts ne rss.xml oder so, schau da mal rein. Dort einfach die Adresse des Feeds von xbmc.ord durch deine ersetzen und testen. Gibt auch Addons, die die RSS Feeds managen, falls es nicht klappen sollte. Es werden nur die Überschriften angezeigt, so wie es bei RSS üblich ist!

• Einstellungen -> Darstellung -> Skin -> RSS-Newsfeeds bearbeiten (ganz unten).

Im XBMC stehen immer nur die Headlines... für gesamte Beiträge bräuchtest du ein extra Add-on, welches meines Wissens nicht existiert, kann mich aber natürlich täuschen.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super, Danke euch schonmal!

Ist es eigentlich möglich via Pfeiltasten/App/Harmony die Überschriften anzuklicken? Also erscheint dann der gesamte Beitrag? Oder ist das selbst mit der Maus so nicht möglich?

Gibt es alternativ ein Add-On für Nachrichten? Ist mir soweit eig. nicht bekannt... Dann
    könnte man den Code ja auf seine gewünschte Nachrichten-Website abändern (so weit die Theorie...)

• Ist es eigentlich möglich via Pfeiltasten/App/Harmony die Überschriften anzuklicken? Also erscheint dann der gesamte Beitrag? Oder ist das selbst mit der Maus so nicht möglich?

Das ist wie gesagt nicht möglich, der RSS-Feed zeigt nur die Überschriften.

Gibt es alternativ ein Add-On für Nachrichten? Ist mir soweit eig. nicht bekannt... Dann
    könnte man den Code ja auf seine gewünschte Nachrichten-Website abändern (so weit die Theorie...)

Gerade noch mal geguckt, gibt es und nennt sich RSS-Client. Da es nicht mit Frodo funktioniert, habe ich das mal kurz aktualisiert und gepackt -> http://cl.ly/271y0A1l0j2u ... die 3 Ordner einfach in den Add-ons Ordner kopieren, danach lässt sich der RSS-Client nutzen.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So habe nun folgende RssFeeds.xml erstellt:

Nach ein paar vergeblichen Versuchen, habe ich gemerkt, dass ich meine veränderte XML natürlich auch noch in den AppData Ordner kopieren muss!
    Nun zeigt mir XBMC meinen Userdefined-RSS-Feed perfekt an.

`Black: 1000 Dank erst mal für deine Mühe! So eine Community ist doch was feines :love:

Ich habe die Rar entpackt und die 3 Ordner (Mac natürlich nicht!) in das Verzeichnis kopiert. Dann habe ich somit auch den Clienten bei den Add-Ons gefunden.
    Soweit sogut... Allerdings ist die Funktion mir nicht ganz klar: Muss ich das Add-On ausführen, damit ich den kompletten RSS-Feed angezeigt bekomme?
    Dann kann ich mir über die Favouriten ja auf dem Homescreen das Add-On legen und dann die News lesen? Oder geht das anderst? :S

Edit: Habs mit Aeon Nox gelöst, also sry für die blöde Frage!

\m/ In Flames We Trust! \m/

Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (16. Juli 2013 um 17:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!