XBMC Filemanager Kopieren/Verschieben von NAS

• Hallo zusammen,

Ich kämpfe gerade mit dem xbmc Filemanager bzw der einfachsten Möglichkeit Dateien von meinem NAS (am besten automatisch per Skript) auf den HTPC zu schieben. Dabei geht es immer um das gleiche Quellverzeichnis und das gleiche Zielverzeichnis.

Versucht habe ich erstmal nach der Anleitung

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=File_manager

Das ganze zunächst einmal händisch/manuell per Filemanager zu realisieren. Aber da fängt es schon an, xbmc gibt mir nicht die Möglichkeit copy/move etc auszuwählen :(
    Die Optionen tauchen bei mir garnicht auf. Für den Anfang wäre das schonmal spitze, noch besser wäre ein automatisches Skript, das den Inhalt des einen Ordner automatisch entweder beim Systemstart oder beim Auswählen zb als Favorit verschiebt.

Jemand eine Idee zu den Optionen des Filemanagers und zu dem automatischen Skript? Ich nutze derzeit Xbmc 12.1 auf Windows 8 mit dem Cirrus Extended 3.

Edit:Bevor die Frage zum Warum aufkommt, das Nas ist eigentlich ein Usb-Stick am Router auf dem Pyload installiert ist - somit kein Gross-Speicher-Filme-Nas :)

Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

2 Mal editiert, zuletzt von Londo2017 (14. Juli 2013 um 18:09)

• Wie in dem tutorial beachrieben suche ich die funktion im kontextmenü im dateimanager, nachdem ich dort die quelle hinzugefügt habe...

Ganz genau wie in dem tutorial beschrieben, nur leider fehlen mir einige befehle - u.a. Kopieren und verschieben - ist das vielleicht vom skin ausgeblendet?

Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

• Löschen kann ich ja, umbenennen auch, aber im Dateimanager tauchen kopieren und verschieben einfach nicht auf...

Links im quellenfenster nicht und rechts im zielfenster auch nicht

• Ich kann ja auf beiden seiten löschen und umbenennen auswählen :( hast du das mal ausprobiert, sind bei dir die befehle?

• :thumbup: Gute idee....ich teste...

Edit: super, keine ahnung warum - aber es geht...danke für den gedankenanstoss. Da suche ich nun mal woran es liegt und installiere den skin neu.

Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (17. Juli 2013 um 18:31)

• :thumbup:

Londo2017:
    Weshalb bindest Du die Quellen vom NAS nicht direkt ein, sondern verschiebst die Dateien auf den HTPC?

Seht doch oben extra im letzten satz :) es ist nur ein kleiner downloadserver mit wenig kapazität...

Hat übrigens geklappt, danke don - komischerweise funktioniert es nach der neu installation des skins nun auch mit dem cirrus - irgendwas muss daquer gelaufen sein, aber nun lüppts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!