Hallo,
als frischer Raspbmc Noob habe ich ein Problem, dass ich auch nach zig Suchläufen im Internet und dem tollen HowTo Scrapen Thread hier im Forum, nicht lösen konnte. Und zwar möchte ich eine externe Festplatte mit gerippten DVDs ( mit AnyDVD und CloneDVD2) an den Raspberry Pi schließen und schön scrapen. Allerdings habe ich jetzt hunderte Filme nur in video_ts Dateistruktur vorliegen:
-> Movies
--> Kick.Ass.(2010)
---> AUDIO_TS #dieser ordner ist immer leer (keine Ahnung warum)
---> VIDEO_TS
----> VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.ifo
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.ifo
VTS_01_1.vob
VTS_01_2.vob
VTS_01_3.vob
VTS_01_4.vob
VTS_01_5.vob
VTS_01_6.vob
Immer wenn ich diesen Ordner dann in Xbmc scrapen will mit The MovieDB, haut er in die Datenbank den Film 1 (2009) rein. Ich glaube er nimmt den Film mit dem Titel 1, weil ja meine VTS dateien mit 01 anfangen. (???)
Jetzt habe ich gelesen, dass man mit MakeMVK alle Filme umorganisieren (???) könnte. Der Zeitaufwand kommt mir aber, dann doch zuviel vor.
Habe schon mit EMM versucht schon am PC vorher zu scrapen. Hat aber auch nicht funktioniert.
Laut Xbmc Wiki sollte xbmc DVD Filme "stored in file-mode" erkennen, wenn ich folgende ordnerstruktur verwende:
\Movies\Alien (1979)\VIDEO_TS.IFO
Link: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ng_files/Movies
Hat leider auch nicht funktioniert.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
Ich suche eine Möglichkeit zeitsparend und möglichst ohne Qualitätsverlust in der video_ts Ordnerstruktur meine Filme einzuspielen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße Cicero
Edit: Vergessen zu erwähnen. Ich kann den Film ganz normal im Dateimenü öffnen. Xbmc erkennt also, dass die einzelnen Dateien einen Film ergeben:)