HTPC + NAS Beratung

• Zitat von »Quegra«

Ist halt die Frage wie hoch dieser wäre und ob sich bei dieser erhöhten CPU Auslastung nicht doch ein stärkerer lohnen würde.
    Wenn du verschlüsseln willst solltest du wohl mindestens eine A8 nehmen. Wie gut die A6 damit klar kommt kann ich dir nicht sagen, da ich wie gesagt kein SoftwareRAID verwende.

Beide Prozzis haben AES-Instructions. Da geht die Verschlüsselung (AES wohl gemerkt, bei anderen Algorithmen mag das anders sein) so flott, dass man eigentlich keinen Unterschied merkt.
    Bei LAN Übertragung schon garnicht.

with great power comes great electricity bill!

• Beide Prozzis haben AES-Instructions. Da geht die Verschlüsselung (AES wohl gemerkt, bei anderen Algorithmen mag das anders sein) so flott, dass man eigentlich keinen Unterschied merkt.
    Bei LAN Übertragung schon garnicht.

ja hatte deinen Beitrag erst später gelesen und oben editiert. SORRY

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Verschlüsseln wollte ich eigentlich nichts.

Deine Datenübertragungsrate spiegelt jetzt aber nicht die Performance im Software RAID wieder, oder? Ich denke mal die SSD ist die Systemplatte.
    Ich würde gerne mit mindestens 60 MB/s auf die RAID Platten schreiben können.

Und ich weiß nicht, ob ich nachfragen darf, aber ist es unter Linux möglich BluRay Discs mit dem internen Player abzuspielen?

• Und ich weiß nicht, ob ich nachfragen darf, aber ist es unter Linux möglich BluRay Discs mit dem internen Player abzuspielen?

Was verstehst du unter internen Player ? BluRay Discs kannst du soweit ich weiß direkt mit XBMC gar nicht abspielen. Auch nicht unter Windows. In Windows kannst du aber durch Software Player wie PowerDVD oder TMT6 einen nahezu vollständigen Blu-Ray Player ersetzen. Wie dies geht siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=266 . Unter Linux geht das so umfangreich leider nicht. Dort ist es derzeit nur möglich den Hauptfilm abzuspielen. Auf Dinge wie Menü, Specials usw auf der BluRay Disc kannst du mit Linux nicht zugreifen,

Zitat

Ich würde gerne mit mindestens 60 MB/s auf die RAID Platten schreiben können.

Solange du zuhause ein LAN-Netzwerk mit 1Gbit hast sollten diese Raten auch mit SoftwareRAID machbar sein. Aber da fehlt mir die praktische Erfahrung.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Unter dem internen Player verstehe ich den, wenn man XBMC installiert und ohne auch nur eine Einstellung zu verändern ein Video abspielt.
    Der Hauptfilm würde mir schon ausreichen, den Rest brauche ich nicht.

Das klingt doch dann alles ganz gut,
    nur die Frage wegen dem Netzteil: Pure Power oder Straight Power? Pure Power hat bei 430W den Vorteil mit dem Kabelmanagement.
    Und passt dann alles so wie es ist?
    http://geizhals.at/de/?cat=WL-334055

• Okay, aber ohne YaVDR ändert sich doch das gesamte System, oder?
    Also durch die fehlende Grafikkarte brauche ich ein Mainboard mit HDMI Ausgang und einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit.

Ich glaube aufgrund der Größe würde ich doch eher zum Node 304 tendieren, oder ärgert man sich später über Mini ITX Boards, weil sie doch zu klein sind?

Mein Board ist kein Mini ITX und du kannst auch einen i3 auch drauf geben. Wenn du Linux verwenden willst brauchst du nicht so eine riesige Hardware wie bei Win. Die meisten haben da eine falsche vorstellung davon. Wenn du auch keinen yavdr verwendest reicht die Hardware, da yavdr auf Ubuntu Basis aufgebaut ist. Ist im Grundsatz nur eine Ubuntu Mini Iso mit den Repository von VDR, XBMC, yaVDR

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!